Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Im Dohrn

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.245' E 009° 35.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Januar 2006
 Gelistet seit: 18. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6F0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Im Dohrn...

...einem Buchenwald bei Grundoldendorf, liegen die größten urgeschichtlichen Denkmäler im Landkreis Stade. Es sind vier Großsteingräber aus der jüngeren Steinzeit. Sie wurden um 2500 v. Chr. angelegt.

Steingrab1


Von Grundoldendorf aus ist der Weg ausgeschildert. Mit dem Auto kann man bis an den Waldrand fahren und dort parken.


Steingrab2

Viel Spaß und Erfolg
SuperMaX und Spiel-Trieb

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Der Empfang ist leider nicht der beste. Aber bis jetzt haben die meisten den Cache gut gefunden. Zur Not einmal kurz aus dem Wäldchen seitlich rausgehen, peilen, und dann in die angegebene Richtung gehen.]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER - Vom Cache aus gesehen
SPOILER - Vom Cache aus gesehen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Im Dohrn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Dohrn    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Gemeinsame sonntägliche Cacherunde mit das-seba, meinem Agenten und mir.
Eigentlich wollten wir ja nicht so wirklich vor die Tür, aber m Nachhinein waren wir total froh über diese schöne Runde, die wir gedreht haben und ehct tolle Dosen sehen durften. Das Wetter war auch einfahc zu schön, um zuhause rumzusitzen :-)
Bei der einen wurde mal länger, mal kürzer gesucht. Aber immer hatten wir Erfolg.

Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie.

gefunden 18. August 2013 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog des founds auf GC:

"Heute auf der Fahrt nach Buxtehude hier noch mal suchen gewesen, gefühlt 3 oder 4 mal war ich erfolglos. Heute gelang der Fund. Man muss den Hint schon sehr genau befolgen, doch das GPS springt wie verrückt...

DFDC"

gefunden 11. Juni 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Dank Hint ziemlich schnell gefunden. Ohne wäre kaum möglich gewesen, da die Koordinaten mal wieder wild umher sprangen und die Tarnung der Dose sehr gut ist.
TFTC #844
Vroomfondel171

gefunden 13. November 2010 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man zurück zu den Wurzeln des Chachens :)

gefunden 19. Mai 2009 CachINGs hat den Geocache gefunden

auf dem Weg zu unserem ersten Klettercache hier einen kurzen Stop eingelegt. Gemeinsam hatten wir das Versteck schnell enttarnt, für CA*s neumodisches GPS-Werkzeug war der Wald nämlich absolut kein Hindernis. Langweilig, oder?