Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kloppenheimer Naturdenkmal

von ErSelbst     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.890' E 008° 18.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juni 2008
 Gelistet seit: 18. November 2008
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6F15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Cache am Kloppenheimer Grillplatz mit seinem Naturdenkmal, einer alten Linde.

Gesucht wird ein PETling, das Versteck sollte zu finden sein - ein wenig Trittsicherheit ist hier allerdings nicht verkehrt, die T- Wertung ist nicht völlig umsonst!
Je nach gewähltem Weg, kann das Gelände auch noch etwas schwieriger werden

Die Koordinaten springen etwas (~5 Meter), obwohl mein 60Cx eine Genauigkeit von <3 Metern angezeigt hat.
Bei Schwierigkeiten sollte das Spoilerbild helfen - damit sinkt die Schwierigkeit auf 1-1,5

Weitere Infos zum Grillplatz finden sich hier, wer noch ein wenig über Kloppenheim erfahren will, wird z.B. hier fündig

Bilder

Achtung: SPOILER!!
Achtung: SPOILER!!
Das Naturdenkmal
Das Naturdenkmal
Die Bewacher des Schatzes
Die Bewacher des Schatzes

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kloppenheimer Naturdenkmal    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nette Ecke hier oben. Die Dose war nach etwas Suchen dann auch gefunden. Ich persönlich bevorzuge einen aussagekräftigen Hint, da ich Spoiler-Bilder unterwegs nicht abrufen kann.

TFTC

gefunden 30. Mai 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Hier habe ich schon Klassenfeste gefeiert, aber dieses Naturdenkmal ist mir nie aufgefallen. Heute konnte ich dafür den Cache nach einem kurzen Zwischenstopp schnell finden. Die Koords sind super genau eingemessen, ich hatte keinen Spoiler und der erste Griff war der Richtige. Danke!

gefunden 14. Oktober 2011 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Mit Mogontiacum und wishmountain den Freitagabend zur Herren-Nachtcache-Runde erhoben (auch wenn wir uns dafür keinen reinen Nachtcache ausgesucht hatten). Dank des elegant-spritzigen Drivein-Shuttleservice von wishmountain, der Navigationskünste von Mogontiacum und der gut gefüllten Kühlbox wurde es eine kurzweilige Tour, an dessen Ende 20 besuchte Stationen standen (Verpflegungs-Stops mal ausgenommen).

(ca. 22:00) Hier den kürzeren und doch beschwerlicheren Weg gewählt. icon_smile_wink.gif
Der PETling mit der weißen Kappe lag nahezu ungetarnt auf dem Präsentierteller. Man möge mir verzeihen, dass ich ihn 30cm weiter unter Efeu schob. Aber so wäre er sonst auch für Muggels findbar. ABer die waren wohl auf der anderen Seite der Straße beschäftigt (Weinprobierstand oder sowas?). Naja, die machten auch gerade Feierabend, als wir uns nach erfolgreichem Log die nächsten Coords raussuchten.
Dose sauber, trocken und intakt. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 13. Februar 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Während sich der Nebel gerade lichtete und die ersten Sonnenstrahlen durchbrachen, konnten wir den größten Teil der Igstadt-Serie suchen und finden. Danke fürs Versteck!

gefunden 23. Januar 2011, 15:50 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

15.50 Uhr #685#
Vielen Dank für den Cache.