Waypoint search: 

Archived

 

Tief im Brammer-Moor ...

Zweck des 60 ha großen Schutzgebietes ist der Erhalt und die Entwicklung des Brammer Moores sowie der das Brammer

by furati     Germany > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 53.821' E 008° 37.060' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 10 March 2007
 Listed since: 19 November 2008
 Last update: 16 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6F25
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
110 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zweck des 60 ha großen Schutzgebietes ist der Erhalt und die Entwicklung des Brammer Moores sowie der das Brammer Moor umgebenden Moorschlatts als wertvolle Kleinmoore mit typischen Arten und Lebensgemeinschaften der Hoch- und Übergangsmoore. Mit einbezogen wurde ein naturnah bewirtschafteter, aus Heide hervorgegangener Wald, in dessen Krautschicht noch heute verschiedene Zwergsträucher vorherrschen.

Hier könnt ihr Parken: N 52° 53.877 - E 008° 36.912 oder auf der gegenüberliegenden Seite am Rande des Feldwegs.
Unser eigentlicher Spaziergang durch den Brammer beginnt hir:
WP1: N 52° 53.821 - E 008° 37.060
Hier findet ihr ein Schild. Mit drei Zahlen darauf. Einer "Oberen Zahl" (OZ), einer "Mittleren Zahl" (MZ) und einer "Unteren Zahl" (UZ).

ABC = 820 + MZ - UZ
DEF = 061 + OZ + 2 * MZ

WP2: N 52* 53.ABC - E 008 37.DEF
Ihr steht jetzt vor einem Schild.

GHI = Dezimalstellen aktuelle Position Nordkomponente + Anzahl fett gedruckter Wörter zum Quadrat * Anzahl fetter Zeilen
JKL = Dezimalstellen aktuelle Position Ostkomponente + Anzahl Wörter zum Quadrat

WP3: N 52° 53.GHI - E 008° 37.JKL
Jetzt haben wir es fast geschafft. Das Ziel ist nicht mehr fern. Es befindet sich in 344° - 305 m.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area 00 11BKP0 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 52° 53.877 E 008° 36.912
Note:
available Stages of a Multicache AA 11BKP1 Start (Stages of a Multicache) N 52° 53.821 E 008° 37.060
Note: Anfang unseres kleines Spaziergang
Beschilderung Wasserleitung

Pictures

Spoiler - Cacheversteck
Spoiler - Cacheversteck

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harpstedter Geest (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tief im Brammer-Moor ...    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 16 January 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found Recommended 10 July 2009 SachensucherHB found the geocache

Diesen Cache habe ich bereits am 24.05.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Dieser Multi bildete den Abschluß meiner Cachetour in Harpstedt und Umgebung. Der Cache zeigt sein wahres Gesicht erst zum Ende. Einstieg und auch die ersten WP sind sehr moderat und ich stellte mir schon die Frage, wodurch die T-Wertung des Caches begründet ist. Auf dem Anmarsch zum Final war diese Frage dann aber schnell beantwortet, zumal ich mich bei der Annäherung nicht sofort für den direkten Weg entschied, sondern zunächst einmal nach alternativen Möglichkeiten Ausschau hielt. Dabei sah ich mich schon als Moorleiche im Brammer Moor enden ...
Letztlich konnte ich aber doch den Ort des Finals erreichen und meine Schuhe waren nur "leicht" nass.
Mein ganzer Respekt gilt den Vorloggern, die diesen Cache mit Kinderwagen gefunden haben, Hut ab!
Der Owner hat hier einen tollen Ort gefunden und die Suche nach dieser Dose ist ein echtes Abenteuer. Vielen Dank dafür!
Allerdings bin ich mit der T-Wertung nicht ganz einverstanden, im Sommer müsste es wegen der fiesen Mücken am Final noch einen halben Stern mehr geben

Found 18 January 2009 Tomka58 found the geocache

Jau, das ist mir jetzt etwas Peinlich,

4 X dagewesen, beim ersten mal VF völlig falsch
beim 2 X bis WP3 alles OK, aber nicht gefunden etwas vom Kurs abgekommen!
beim 3.+ 4 X das ist nun wirklich Peinlich 5/6 mal über den Cache
gestolpert aber heute mit technischer Unterstützung von furati
gefunden und geloggt.

auf dem Rückweg sind uns da noch ein Paar schöne Gedanken gekommen, man kann sich drauf freuen!


Danke für die Lehrstunde

tomka58

Found 05 August 2008 BlinkiBill found the geocache

Auf einer kleinen Caching auf der anderen Seite der A1 haben wir dann diesen geilen Multi als dritten Cache gesucht und nach einigen Mückenstichen auch gefunden. Was für eine Tour. Besonders der Rückweg. Da währe ich doch fast noch in einen Graben gefallen. Ging aber noch mal gut.

In: TB Aurora
Out: TB Frederico

Die BlinkiBills sagen Danke für den schönen Cache!

Found 23 March 2008 Kolle75 found the geocache

Beim ersten Anlauf bis auf dem Final alle WP gut gefunden aber beim Final ging dann die große Lampe aus und ich musste abbrechen. Zuhause dann nochmal die Richtung überprüft und Heute dann ohne weitere Probleme gefunden.

In: 3 Schlüsselanhänger
Out: 10 Gulden

Danke