Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Neolith-Teich

by grella     Germany > Sachsen-Anhalt > Köthen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 49.861' E 011° 59.488' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 02 November 2008
 Listed since: 23 November 2008
 Last update: 08 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6F72
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
69 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Gebiet dient der Erforschung der heimischen Vogelwelt. Hier liegen Brutplätze von über 55 Arten an Sumpf- und Wasservögeln. Darüber hinaus ist der Teich ein Zugrastgewässer. Viele seltene Arten treten hier auf.

Hier ist eine klein Plattform zur Tierbeobachtung. Bringt ein Fernglas und etwas Zeit mit.

siehe auch hier: Link

Viel Spaß beim Suchen
Gruß Peter

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info), Vogelschutzgebiet Wulfener Bruch und Teichgebiet Osternienburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neolith-Teich    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 23 April 2011 ulliEJ8 found the geocache

auf einer spontan cachtour mit Bambi gesucht,
gefunden, geloggt und weiter zum nächten :)

23.04.11 | 21:05

Found 24 August 2009 Geoborkis found the geocache

Die Geoborkis danken und pflegen hiermit mal wieder Opencaching.

Found 13 July 2009 x-pinguin found the geocache

Heute sollte es noch ein Gute-Nacht-Cache sein. Also schnell alles zusammengepackt und los. Am Zielort angekommen begutachtete ich erstmal die Gegend. Heute war ich zum 1. Mal nachts hier. Schön ist es  :) Auch wenn die ganzen Tiere umher einen tierischen Krach veranstalten.

Welche Größe hatte nochmal der Cache? Ach Micro. Alles klar; in dem Moment wusste ich, wo er sich versteckt hält. Nach vielleicht 30 Sekunden „Suche“ (vom Fahrrad zum Versteck hingehen) und einem gezielten Griff hatte ich ihn und konnte um 23:35 loggen.

Einen schönen Gruß an alle Nachtschwärmer wünscht x-pinguin aus Köthen!
TFTC.

Found 21 June 2009 uwe-sauerland found the geocache

Mit gpm55 auf dem Heimweg schnell gefunden. Ein schönes Plätzchen. Vielen Dank fürs Herführen.

tftc Uwe

Found 24 May 2009 Morpheus789 found the geocache

Schnell mal noch auf ner Rücktour gesucht und gefunden..