Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DKW (Mini-LP)

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.064' E 011° 37.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. November 2008
 Gelistet seit: 23. November 2008
 Letzte Änderung: 25. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6F73

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Lost Place

Dieser kleine verlorene Ort fristet sein Dasein im Schatten jahrhundertealter Stadtgeschichte. Eine neue Blüte werden die Gebäude sicher nicht erleben, da ihnen der "Historien-Bonus" fehlt, doch für den kleinen Multi bieten sie noch ausreichend Kulisse. Eingefleischte LP-Fans werden hier wohl nicht auf ihre Kosten kommen, denn den Multi kann man durchaus im feinen Zwirn absolvieren. Bautechnisch-bedenkliche Bereiche brauchen NICHT betreten zu werden!

Wer es gern historisch mag, kann danach ca. 200 Meter südöstlich einen Blick auf das Kavalier Scharnhorst werfen. Ein Betreten des dortigen Geländes ist leider nicht möglich! Ein Stück weiter südlich wird momentan der ehemalige Künettegraben freigelegt, was die Mauerkronen der Festung wieder ans Tageslicht holt.

Der Cache

Bei N 52° 07.040 E 011° 37.900 könnt ihr kostenfrei parken. Folgt dann dem Weg an der historischen Mauer bis zum Start. Sucht dort im Umkreis von 10 Metern nach dem vollständigen Namen der Firma Böhmer. Die Anzahl aller dort vorhandenen Buchstaben = AB.

Geht nun nach Norden - wenn AB eine gerade Zahl ist - oder Süden - wenn AB eine ungerade Zahl ist - und sucht dort nach einem Objekt, das der Überwindung von Ebenen dient. Seine auffällige Farbe ist unübersehbar. Addiert die Buchstaben der Farbe (Summe = CD).

Den Final findet ihr bei: N 52° 07.[A+D][C+D]  E 011° 37.[A+C][B+C][A+D-B]

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DKW (Mini-LP)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. März 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

16.00 Uhr

Hier wird kräftig gewerkelt und dieser kleine LP passt da auf Dauer sicher nicht ins hübsche Konzept. Deshalb habe ich die Box heute sichergestellt und archiviere den Cache. Schade!

LG MayBe

gefunden 17. März 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#17:00 1/4
---141---
Ja da war ich nun das 2x hier und wollt doch wieder abhaun.
Ich hab nun mal kein Zwerg dabei gehabt der mir die Dose bringt.
Aber in so einer Ecke da stand sie doch wirklich.
Zum Ziel des Caches hatte ich alle Stationen gefunden.
TFTC Zeisihik

gefunden 01. Januar 2009 frinus hat den Geocache gefunden

So, heute im Schlepptau mit anne liese diesen Mini-LP als Semi-Nachtcache gemacht.

Nach kurzer Lagebesprechung schwärmte Team frinus aus. Noch nicht an Station 2 angekommen brachte so ein 40" großer Wicht den Cachebehälter an. Bingo! das war der Final. 

Aus der Traum von 2. TFT Wink

Schöner kleiner LP für Zwischendurch.

Danke sagt

frinus

#102

no Trade

gefunden 01. Januar 2009 anne liese hat den Geocache gefunden

Surprised   FTF   Surprised

Wieso bitte ist ein Mini-LP seit 23.11.08 ungefunden? Seid ihr alle bei Prof. Dr. Upigors in Therapie?(OC6FF0/GC1HXAG)

Heute bin ich mit Team frinus schnurstracks am Final gelandet. Während wir noch in der Cachebeschreibung nachschauten, wie es nach dem Start weitergeht, tönte es schon "Ich hab' ihn!" von einem des Lesens noch unkundigen NwC (Nachwuchscacher), der  "Wir suchen einen Mini!" wörtlich genommen hatte, eben suchte, und intuitiv an die richtige Stelle gegriffen hatte, während wir uns noch auf dem Weg wähnten. 

"Nächstes Jahr kommich in die Schule, dann lernich Lesen, und wennich 10 bin oder so, dann willich n eigenen Cachernamen, dann machich selber mit!"

Also: zieht euch warm an, Jungs!

Danke an MayBe für diesen kleinen feinen LP, er wird vermutlich nicht mehr lange leben, weil der "place" dann nicht mehr "lost" sein wird, wenn das Umfeld fertig ist. Schön, jetzt an dieser Stelle vorbeigekommen zu sein, die Perspektive kannte ich noch nicht.

Danke sagt anne liese