Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 

Dachberg

Das ist eine Tour auf den Hausberg von Bad Soden, von dem Ihr einen guten Blick auf die Skyline von Frankfurt, auf den F

by cachediscoverer_Konz     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.557' E 008° 29.931' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.5 km
 Hidden on: 22 November 2008
 Listed since: 24 November 2008
 Last update: 24 November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6F81

28 Found
0 Not found
0 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
446 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Weg ist zu Fuß in einer Stunde zu schaffen, ist aber wegen einiger Treppen für Kinderwagen und Fahrräder ungeeignet.
Parken könnt Ihr an der ev. Kirche bei (N 50°08.557 E 008°29.931). Begebt Euch dann zu der 1.Station
bei (N 50°08.567 E 008°29.960). Hier ist die Quersumme der Hausnummer gesucht.
A= Quersumme der Hausnummer
Begebt Euch nun zu der 2.Station bei (N 50°08.(A)(A+2)(A-5) E 008°29.(A+1)(A-2)(A+1)). Zählt dort die Stufen.
B= 1.Ziffer der Anzahl der Stufen
Bei der 3.Station bei (N 50°08.(3*B)(B)(2*B) E 008°29.(B+3)(3*B)(2*B)) findet Ihr einen Micro, der Euch die Koordinaten der 4.Station verrät.
Bei der 4.Station findet Ihr noch einen Micro mit der Koordinate des Caches.

Viel Spaß beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

mhe 3.Fgngvba: uvagre qre Yrvgcynaxr, va qre Anrur qre 5. Fghrgmr (zntargvfpu)
mhe 4.Fgngvba: nz yvaxra Gbecsbfgra ; Ibefvpug Fgnpuryqenug! (zntargvfpu)
mhz Svany: vz Onhz, hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dachberg    Found 28x Not found 0x Note 0x

Found 19 November 2023, 10:43 zwooosch found the geocache

Erfolgreich gefunden. Logbuch doch sehr feucht.

Found The geocache needs maintenance. 29 May 2022, 17:19 nuens found the geocache

Die Stationen und Infos konnte ich gut finden. Das Final ist noch einigermaßen zu erreichen, da die Vegetation im Vormarsch ist.
Tolle Aussicht auf der Runde 😎
Vielen Dank für's Verstecken.
#21

Logbuch ist feucht.

Found 31 January 2021 Fassenachterin found the geocache

Mit Urmel32 fiel für heute wieder die Entscheidung auf urbanes Caches, nachdem wir vor einer Woche bereits Kriftel besucht hatten. Heute also Bad Soden. Nach der kleinen Tour konnten wir die Dose finden.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley :) auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an cachediscoverer_Konz für den Cache.

16:03

Found 30 April 2019, 21:25 FlashCool found the geocache

Nach dem Beschaffen der ersten Informationen für Stage 2 wurde zunächst in der nahen Confiserie bei Kaffee und leckeren Brownies eine gemütliche Pause eingelegt und die Sonne genossen. Gestärkt und mit den errechneten Koordinaten gelang dann der Aufstieg und von Stage zu Stage offenbarte sich ein wundervoller Ausblick bis hin nach FFM. An der letzten Station machten wir auch noch einmal kurz Pause und genossen die Aussicht. Vorbei an blühenden Obstwiesen wurde kurze Zeit später auch das Final gut gefunden. Eine sehr schöne Runde, vielen lieben Dank und unsere Empfehlung.

Christine & Daniel

Found 14 January 2016 GeoSchubys found the geocache

14.01.2016: Ein paar Tage Urlaub im Januar .. und dann ist der große Schneefall angesagt.. aber zum GLück erst am Nachmittag. So habe ich heute Vormittag drei Multis in Bad Soden erlaufen - wieder drei Smilies in der Homezone :)

 

Der Dachberg war dann eine schöner kleiner Spaziergang von Soden hoch hinaus :) Die Berechnung von den ersten Stages war einfach und für die sportliche Betätigung war durch den Anstieg auch gesorgt - fein :)

 

An Stage 4 habe ich Den Micro mit den Final Koords auf dem Boden gefunden.. habe ihn auch an die gleiche Stelle zurück .. ggf, kann der Owner da nochmal nachsehen (es war kein Magnet zu sehen..)

 

Das Final war jedenfalls super einfach gefunden und so konnte ich mich überglücklich ins Logbuch eintragen.

 

In -- / Out --

 

# 2645

TFTC [:D]

Danke für's Auslegen, Hegen und Pflegen

[b][Blue]Geo[/Blue][Navy]Schubys[/Navy][/b]