Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Moorhuhn's Jagd

Waidmannsheil zur Moorhuhnjagd! Die Moorhühner sind frei im Springpfuhlpark. Vor dem Berolina-Stammtisch eine gute Geleg

di moenk     Germania > Berlin > Berlin

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.726' E 013° 32.312' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Data evento: 18. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 25. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 21. dicembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6F91
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 partecipato
1 parteciperò
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
20 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Waidmannsheil zur Moorhuhnjagd! Die Moorhühner sind frei im Springpfuhlpark. Vor dem Berolina-Stammtisch eine gute Gelegenheit für ein kleines Ballerspielchen im Grünen. Für den Schützenkönig gibts eine unaktivierte Geocoin "5 Jahre Geoclub" in der Gold-Edition! /p

Ausrüstung

Erforderlich: Taschenlampe
Hilfreich: Taschenmesser
Informativ: PMR-Funkgerät
Nützlich: Filmdose
Überflüssig: Schusswaffen

Treffpunkt

Wir treffen uns am 18ten um 18 Uhr an den angegebenen Koordinaten. Dort wird das Spiel und mögliche Strategien erklärt und wir starten zur Jagd auf die Moorhühner.

Spielfeld

Das Spielfeld ist begrenzt durch die additional Waypoints. An den Parkplatzkoordinaten ist reichlich Platz, und wer mit der S-Bahn kommt: Die Station Springpfuhl ist in direkter Nähe. Für unsportliche Geocacher gibt es sehr begrenzt Loggiaplätze im Hauptstadtstudio.


    Prefix Lookup Name Coordinate
  M1 NORD Nordgrenze (Reference Point) N 52° 31.963 E 013° 32.357
Note:
  M2 WEST Westgrenze (Reference Point) N 52° 31.712 E 013° 32.290
Note:
  M3 OST Ostgrenze (Reference Point) N 52° 31.708 E 013° 32.564
Note:
  MP PARK Parkplatz (Parking Area) N 52° 31.886 E 013° 32.234
Note: Parkplatz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Cnmvsvfgragnhtyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Moorhuhn's Jagd    partecipato 6x parteciperò 1x Nota 0x

partecipato 19. dicembre 2008 mic@ ha visitato l'evento

Respekt moenk, das war ein schöner (Mini)Event.
Und da Nightcaches ja voll auf meiner Wellenlinie liegen,
ging es mit Tobi zusammen den Moorhühnern an den Kragen.
Dank meines neuen Lichtschwertes war das Einfangen auch kein Problem,
aber wir waren etwas zu lahm beim Rundgang. Mit acht erlegten Hühner
waren wir wohl knapp Vierter geworden, aber zumindest ERSTER im
Amphittheater  ;) Danke für die nette Idee, Mic@

partecipato 18. dicembre 2008 latasust ha visitato l'evento

Eine lustige Umsetzung der Moorhuhn Jagd. Meine Ausbeute zwar leidert nur sehr gering, aber Spaß hat die Jagt trotzdem gemacht.

Danke für die Abwechslung.

latasust

partecipato 18. dicembre 2008 martin-in-eckigen-klammern ha visitato l'evento

Eine wunderbare Idee, danke an Moenk für das tolle Spiel. Und den zweiten Platz habe ich auch noch gemacht  :-) Klasse!

Immagini per questo log:
German Reviewer Geocoin 2008German Reviewer Geocoin 2008

partecipato 18. dicembre 2008 moenk ha visitato l'evento

Was ist besser als Stammtisch? Na klar, Stammtisch mit einem Spielchen vorweg! Dazu haben wir haben mal etwas Neues ausprobiert und offensichtlich war die Stimmung perfekt.
Dazu trug sicher auch das Zielwasser bei, das zu dem Event gereicht wurde. Für die Platzierung unter den ersten drei um eine Coin zu gewinnen war dann doch eher Strategie und Teamgeist gefragt. Ich merk die Moorhuhnjagd daher für den nächsten Winter noch mal vor.
Hörenswert die Kommentare von Waldorf und Stadler aus der Loge im zweiten Teil: (http://www.cachetalk.de/archives/35-Moorhuhnjagd-im-Springpfuhlpark.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

partecipato 18. dicembre 2008 Saubersauger ha visitato l'evento

Fast hätte ich es ja pünktlich zum Start geschafft, wenn da auf der Landsberger Allee nicht plötzlich (mitten im Berufsverkehr) ein Wagen schlagartig gebremst hätte.
Knapp 30 Jahre unfallfrei und jetzt ist der Wagen reichlich verbeult. Also erstmal unsere Freunde und Helfer gerufen und dann mit einer halben Stunde Verspätung im Zielgebiet eingetroffen.
Hier blieb mir dann nur noch die schon gefundenen Moorhühner zu bewundern.
Auf jeden Fall eine schöne Idee, die ich lieber etwas anders erlebt hätte.

Schönen Gruß vom verbeulten Saubersauger