Wegpunkt-Suche: 
 
Kleines Farbenspiel am Ellerhöhturm

 Kleiner Spaziergang in der Nähe des Ellerhöhturms in Bad Homburg.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.830' E 008° 38.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. November 2008
 Gelistet seit: 25. November 2008
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6F97

24 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

Das Farbenspiel führt dich über

Gelb

Hellgrau

Hellgrün

zum Final in Grün

 

Viel Spaß und gute Aussicht!

 

PS: ab 21.00h ist der Cache nicht zugänglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2 tnam bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleines Farbenspiel am Ellerhöhturm    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2020 GeoMIWI hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon mehrfach anvisiert. Erst wusste ich nicht so recht etwas mit den Farben anzufangen, aber letzte Woche wollte ich es dann doch versuchen. Leider war es schon etwas spät als ich aufbrach und so reichte es nur noch für Stage 1 und 2. Der Hinweis bei Gelb war schnell gefunden. Hellgrau wollte sich aber partout nicht zeigen. Es war schon 21 Uhr und so zog ich erfolglos ab. Heute war ich früh losgekommen. Bei Hellgrau ließ sich aber trotz intensiver Suche nichts finden. Etwas enttäuscht versuchte ich dann mein Glück mit Hellgrün. Das hatte letzte Woche nicht zum Erfolg geführt, aber heute war mir das Glück dann doch hold. Wobei ich sagen muss, dass ich mir den Grünton etwas anders vorgestellt hatte (ich suchte die Farbe aus dem Listing). ;-)

Mit den Finalkoordinaten ausgestattet ging es dann weiter. Die Dose lag laut meines GPS 10 m im Off und ich musste etwas suchen bis ich sie fand. Auf jeden Fall stehe ich jetzt im Logbuch. :-)

Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen des Caches! 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Dezember 2019, 16:15 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen gelb gefunden. Bei grau erfolglos wegen Zeitmangel abgebrochen. Heute Nachmittag einen zweiten Versuch gestartet und bis zum Final vorgedrungen. Am GZ ne ganze Weile gesucht, dann aber doch noch fündig geworden. Das Laub im Herbst macht die Suche im Wald eben nicht gerade einfacher.


Danke an safri für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 18. März 2016, 20:00 60316 hat den Geocache gefunden

Gelb: Etwa Gelbes hätte ich schon gefunden, einen Bezug zum Cache entdeckte ich da aber nicht.
Hellgrau: Wenn man berücksichtigt, wo man sich befindet und den Hint beachtet, eigentlich kein Problem
Hellgrün: Schon im Vorfeld im Verdacht gehabt, aber nix gesehen. Mit dem Wissen, dass es hier sein muss, dann aber doch erfolgreich
Grün: Das unspektakuläre Versteck war dann tatsächlich eine der einfacheren Übungen.
T4TC - 60316 - HJ+J
4637 - 14:10

nicht gefunden 13. August 2015 kosakenzipfelchen hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Weg nach Friedrichsdorf wollten wir noch schnell diesen Multi mitnehmen. Bei Gelb war nichts zu finden, aber mit Nachdenken und dem Hint gings gleich weiter zu Grau und von da zu Grün. Soweit sogut, aber am Final lies sich trotz recht gutem GPS-Empfang und Ausdehnen des Suchradius nichts finden. Auch die dazukommende Gikra, die noch so ungefähr wußte, wo die Dose war, konnte nichts finden. Nachdem der letzte Found schon ewig her ist (über zwei Jahre), frägt sich, ob es hier überhaupt noch eine Dose gibt. Bitte liebe Ownerin, die du hier die heimischen und extra angereisten Cacher mit deinen Rätseln und Dosen erfreust, magst du mal nachschauen? Vielen Dank, bis dahin eben nur fürs Rätsel :-)

gefunden 29. Juni 2013 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Diesen hatte man schon länger angefangen aber an Station 2 fanden wir damals nichts……. Und siehe da heute klappte alles.

Vielen Dank fürs auslegen.