Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Matemática/Física

Knick in der Optik

por ihadub     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 30.100' E 010° 12.440' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. agosto 2008
 Publicado desde: 25. noviembre 2008
 Última actualización: 22. agosto 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC6F99
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
29 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Phänomen hat bestimmt jeder bestimmt schon mal gesehen. Wenn man z.B. einen Strohhalm in einem Glas hat, dass er abgeknickt wirkt.

Viele Naturvölker  haben sich auch damit auseinandersetzen müssen. Denn beim Fische jagen durften sie mit dem Speer nicht dorthin stechen wo der Fisch zu sehen war.
Bei den Naturvölkern war das erlernen eine Sache von Try and Error. So lange, bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Nun  gehen Cacher auch auf die Jagd, wenn auch nach anderen Dingen, und sind häufig in der Natur, aber Probleme werden doch meist rationaler Angegangen.


Deshalb hier eine kleine Aufgabe zum Thema, die zum Cache führt.

Stelle Dir vor Du siehst eine Fisch unter einem Winkel von 25 Grad im Wasser.
Um wie viel Grad wird das Licht beim Eintritt in das Wasser abgelenkt?
Das Ergebnis = XX
Der Cache findet sich bei N53° 30, 1(XX*3-2) und E 010° 12, 4(XX+1)

Jetzt auch bei OC

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Knick in der Optik    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. noviembre 2008 NDR ha encontrado el geocache

encuentran 07. septiembre 2008 Oschn ha encontrado el geocache

An einem sonnigen Sonntagnachmittag gefunden. Im Blog der Doppel-O-Agenten habe ich das kurz erwähnt. Der Blogeintrag ist ein Stück weit Spoiler, daher kein direkter Link. Wer's braucht, muss halt selber unter http://www.doppel-o-agenten.de ein wenig blättern.

TNLNSL, T4C

encuentran 01. septiembre 2008 auf-und-davon ha encontrado el geocache

Die Aufgabe war gut lösbar; schön, dass sie nicht so ganz einfach ist!!
Heute hatte ich dann gleich die Gelegenheit, das Ergebnis vor Ort zu überprüfen. Mein GPSr führte mich zwar nicht an die Dose (~15m off), diese war aber trotzdem auffindbar.

Vielen Dank!