Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Knick in der Optik

par ihadub     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 30.100' E 010° 12.440' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 28. août 2008
 Affiché depuis : 25. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 22. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6F99
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
29 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Phänomen hat bestimmt jeder bestimmt schon mal gesehen. Wenn man z.B. einen Strohhalm in einem Glas hat, dass er abgeknickt wirkt.

Viele Naturvölker  haben sich auch damit auseinandersetzen müssen. Denn beim Fische jagen durften sie mit dem Speer nicht dorthin stechen wo der Fisch zu sehen war.
Bei den Naturvölkern war das erlernen eine Sache von Try and Error. So lange, bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Nun  gehen Cacher auch auf die Jagd, wenn auch nach anderen Dingen, und sind häufig in der Natur, aber Probleme werden doch meist rationaler Angegangen.


Deshalb hier eine kleine Aufgabe zum Thema, die zum Cache führt.

Stelle Dir vor Du siehst eine Fisch unter einem Winkel von 25 Grad im Wasser.
Um wie viel Grad wird das Licht beim Eintritt in das Wasser abgelenkt?
Das Ergebnis = XX
Der Cache findet sich bei N53° 30, 1(XX*3-2) und E 010° 12, 4(XX+1)

Jetzt auch bei OC

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Knick in der Optik    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. novembre 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 07. septembre 2008 Oschn trouvé la géocache

An einem sonnigen Sonntagnachmittag gefunden. Im Blog der Doppel-O-Agenten habe ich das kurz erwähnt. Der Blogeintrag ist ein Stück weit Spoiler, daher kein direkter Link. Wer's braucht, muss halt selber unter http://www.doppel-o-agenten.de ein wenig blättern.

TNLNSL, T4C

trouvé 01. septembre 2008 auf-und-davon trouvé la géocache

Die Aufgabe war gut lösbar; schön, dass sie nicht so ganz einfach ist!!
Heute hatte ich dann gleich die Gelegenheit, das Ergebnis vor Ort zu überprüfen. Mein GPSr führte mich zwar nicht an die Dose (~15m off), diese war aber trotzdem auffindbar.

Vielen Dank!