Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kosmonauten in Leipzig

von Kleene     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.498' E 012° 23.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 17. November 2008
 Gelistet seit: 25. November 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6F9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kosmonauten in Leipzig

Dieser Cache widmet sich einigen meiner großen Vorbilder.

Auch wenn heutzutage die Kosmonauten fast ausgestorben scheinen, haben sie doch einige Spuren in Leipzig hinterlassen. Diesen soll dieser Cache nachgehen.

Unterwegs werden Dir einige Fragen begegnen, es wäre also vorteilhaft, wenn Du Dich vorher informierst. Aber auch ohne ist der Cache zu meistern.

Die Wegstrecke beträgt ca. 4 - 5 km und endet nicht in der Nähe des Startpunktes. Ich empfehle, das Fahrrad zu nutzen, aber auch zu Fuß, mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto ist der Cache machbar.

Im Final findest Du die fehlende Information für den Kosmonauten - Bonus.


Viel Spaß beim Suchen wünscht,
die KLeEnE





Dieser Cache ist auch bei Opencaching zu finden.



Counter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 STAT1 Start (Stages of a Multicache) N 51° 19.498 E 012° 23.266
Note:
  S2 STAT2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S3 STAT3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S4 FIN Finale (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbfzbanhgra jbyyra vzzre ubpu uvanhf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Kosmonauten in Leipzig    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 20. Januar 2014, 13:06 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Ist doch alles prima, alles da wo es hingehört, zumindest nach der jetzigen Reihenfolge.

gefunden 08. Januar 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Ein echter Etappen Multi... Immer wenn wir in der Nähe einer Station waren wurde diese mitgenommen und dank der Tante konnten die Fragen auch immer beantwortet werden.
Heute nun das Vorfinale direkt angefahren und bis zum Finale vorgedrungen.
Sehr verwunschenes und märchenhaftes Plätzchen hier;-)
Im Team mit -Snuffler- war die Dose schnell entdeckt und die Bonus Daten eingesammelt!
Mal schauen was sich daraus bauen läßt;-)
DfdC

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 07:38:35 UTC.

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 17:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 19. Dezember 2012 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Schon seit langem stand dieser Cache auf meiner to-do liste und heute hatte ich nun endlich noch einmal die Zeit für einen längeren Multi.
Kurzerhand ging es dann los.
Station 1 war schnell identifiziert, doch musste ich mich wegen des hohen Muggelaufkommens etwas gedulden. Als ich dann schließlich die Dose in der Hand hielt und per Ausschlussverfahren versuchte, die Lösung der Aufgabe zu finden, wurde ich überraschend von einer sehr netten Frau angesprochen - der Ownerin... So einen Zufall hatte ich beim Cachen auch noch nicht. Nach einem kurzen Gespräch und der Bestätigung meiner Vermutung zur Aufgabe 1 konnte es weiter gehen. Station 2 war schnell gefunden. Doch nun musste ich doch ein paar Umwege bis zur Station 3 und auch von dort zum Final zurücklegen.
Dieses war aber dann schnell gefunden. Tortz Umwegen habe ich mit dem Fahrrad für die Strecke 1h benötigt.
Kurz gesagt: Ein sehr schön gestalteter und lehrreicher Cache. Auch als Unwissender kann man sich an die Stationen trauen. Es sei aber dazu gesagt: Wer es nicht im Kopf hat, der hat es in den Beinen...

Vielen Dank für diese schöne Tour,
der Martsch.

IN: TB
OUT: /

gefunden 24. April 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Im Winter bei einer Suche nach einem anderen Cache habe ich den verräterischen Trampelpfad entdeckt, konnte aber damals (warum auch immer) die Dose nicht finden.

Naja da sich langsam herausgestellt hat, um welche Dose es sich handelt, habe ich heute den Logbucheintrag vorgenommen. Gleichzeitig hab ich noch einen kleinen Reisenden hinein gelegt.

Danke für die fixe Dose.

TFTC

clee123

[:)] 1159