Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kosmonauten in Leipzig

di Kleene     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 19.498' E 012° 23.266' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 17. novembre 2008
 Pubblicata dal: 25. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6F9C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
106 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kosmonauten in Leipzig

Dieser Cache widmet sich einigen meiner großen Vorbilder.

Auch wenn heutzutage die Kosmonauten fast ausgestorben scheinen, haben sie doch einige Spuren in Leipzig hinterlassen. Diesen soll dieser Cache nachgehen.

Unterwegs werden Dir einige Fragen begegnen, es wäre also vorteilhaft, wenn Du Dich vorher informierst. Aber auch ohne ist der Cache zu meistern.

Die Wegstrecke beträgt ca. 4 - 5 km und endet nicht in der Nähe des Startpunktes. Ich empfehle, das Fahrrad zu nutzen, aber auch zu Fuß, mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto ist der Cache machbar.

Im Final findest Du die fehlende Information für den Kosmonauten - Bonus.


Viel Spaß beim Suchen wünscht,
die KLeEnE





Dieser Cache ist auch bei Opencaching zu finden.



Counter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 STAT1 Start (Stages of a Multicache) N 51° 19.498 E 012° 23.266
Note:
  S2 STAT2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S3 STAT3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S4 FIN Finale (Final Location) ???
Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xbfzbanhgra jbyyra vzzre ubpu uvanhf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Log per Kosmonauten in Leipzig    trovata 19x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 24. giugno 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Vor etwa 2 Wochen habe ich begonnen mich als Kosmonaut/Astronaut zu qualifizieren. Ein Tag S1, den nächsten S2 und heute die 3 und das Final. Die Fragen wurden konzentriert aber zügig beantwortet. Nur an Station 3 ist dringend eine Wartung nötig!!!! Die Dose ohne Deckel lag unten, zwar gut abgedeckt, doch ich vermute da gehört sie nicht hin. Und der lamellierte Zettel ist aufgerissen und die Koordinaten nicht mehr zu erkennen. Nur mit sehr viel Phantasie konnte ich die Final Koordinaten zur richtigen Antwort entziffern. So war der Weg zum finalen Orte mit einer gehörigen Portion Skepsis begleitet. Meine Augen ließen mich aber beim Entziffern der Zahlen und dem Final nicht im Stich. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 20. gennaio 2014, 13:06 Exil-Berliner ha trovato la geocache

Ist doch alles prima, alles da wo es hingehört, zumindest nach der jetzigen Reihenfolge.

trovata 08. gennaio 2014 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Ein echter Etappen Multi... Immer wenn wir in der Nähe einer Station waren wurde diese mitgenommen und dank der Tante konnten die Fragen auch immer beantwortet werden.
Heute nun das Vorfinale direkt angefahren und bis zum Finale vorgedrungen.
Sehr verwunschenes und märchenhaftes Plätzchen hier;-)
Im Team mit -Snuffler- war die Dose schnell entdeckt und die Bonus Daten eingesammelt!
Mal schauen was sich daraus bauen läßt;-)
DfdC

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 07:38:35 UTC.

OC-Team archiviata 07. giugno 2013, 17:15 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 19. dicembre 2012 TeamMartsch ha trovato la geocache

Schon seit langem stand dieser Cache auf meiner to-do liste und heute hatte ich nun endlich noch einmal die Zeit für einen längeren Multi.
Kurzerhand ging es dann los.
Station 1 war schnell identifiziert, doch musste ich mich wegen des hohen Muggelaufkommens etwas gedulden. Als ich dann schließlich die Dose in der Hand hielt und per Ausschlussverfahren versuchte, die Lösung der Aufgabe zu finden, wurde ich überraschend von einer sehr netten Frau angesprochen - der Ownerin... So einen Zufall hatte ich beim Cachen auch noch nicht. Nach einem kurzen Gespräch und der Bestätigung meiner Vermutung zur Aufgabe 1 konnte es weiter gehen. Station 2 war schnell gefunden. Doch nun musste ich doch ein paar Umwege bis zur Station 3 und auch von dort zum Final zurücklegen.
Dieses war aber dann schnell gefunden. Tortz Umwegen habe ich mit dem Fahrrad für die Strecke 1h benötigt.
Kurz gesagt: Ein sehr schön gestalteter und lehrreicher Cache. Auch als Unwissender kann man sich an die Stationen trauen. Es sei aber dazu gesagt: Wer es nicht im Kopf hat, der hat es in den Beinen...

Vielen Dank für diese schöne Tour,
der Martsch.

IN: TB
OUT: /