Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stein im Schinkel

por Team repridi     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 16.892' E 008° 04.592' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. noviembre 2008
 Publicado desde: 26. noviembre 2008
 Última actualización: 04. marzo 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC6FAB

3 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
47 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

#28
 
Im Osnabrücker Stadtteil Schinkel steht ein Stein. Wahrscheinlich stehen dort sogar mehrere Steine, aber das ist an dieser Stelle eigentlich unwichtig. Dieser Stein gehört vermutlich auch zu den Orten, die man ohne Geocaching niemals..., aber das kennt ihr ja. Auf den ersten Blick wirkt besagter Stein relativ unscheinbar, erst bei genauerer Betrachtung offenbart sich eine Einschrift. Diese lautet:
 
DR. MED BENNO GROTHAUS
* 27.8.1885   + 2.10.1948
DEM VERDIENSTVOLLEN
ERSTEN ARZT IN SCHINKEL
 
Wie sagt ein berühmter südschwedischer Kommisar immer so schön: "Dann wissen wir das!" Fehlt also nur noch die Dose. Diese liegt aus hygienischen Gründen nicht am Boden. Schwieriger als die Dose zu finden dürfte sich wahrscheinlich die muggelfreie Suche gestalten. Gerade bei wärmeren Temperaturen dürften die nahegelegenen Bänke besonders stark frequentiert sein. Allerdings deuten diverse Hinterlassenschaften darauf hin, dass es ein leichtes sein müsste, die Bankbesetzer mit einer Flasche Doppelkorn abzulenken.
 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stein im Schinkel    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 17. febrero 2009 Team repridi han escrito una nota

Wir haben uns heute vor Ort mal ein Bild von den immer wiederkehrenden "Kritikpunkten" dieser Location gemacht und sind leider zum dem Schluss gekommen: Diese Dose gehört, ebenso wie ihr Umfeld, in die Tonne. Das Umfeld des Steines enthält in der Tat viel zu viele Tretminen und Spritzen!

encuentran 31. diciembre 2008 murphywise ha encontrado el geocache

Beim zweiten Versuch habe ich den Park muggelfrei vorgefunden - was sollte uns da noch aufhalten?! Ein schöner Ort ist dies aber wahrlich nicht [:(]

encuentran 17. diciembre 2008 estrellas ha encontrado el geocache

Hier fahre ich jeden Tag vorbei und heute musste ich einfach anhalten. Kein Muggel weit und breit. Kurz gesucht und zugegriffen.
Vielen Dank von estrellas

encuentran 07. diciembre 2008 wickie_ ha encontrado el geocache

Heute war endlich mal wieder Zeit für eine ausgiebige Tour. Dabei auch diese Dosen gut gefunden.

 Danke sagt wickie_