Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Stein im Schinkel

door Team repridi     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 16.892' E 008° 04.592' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. november 2008
 Listed since: 26. november 2008
 Laatste verandering: 04. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6FAB

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
47 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

#28
 
Im Osnabrücker Stadtteil Schinkel steht ein Stein. Wahrscheinlich stehen dort sogar mehrere Steine, aber das ist an dieser Stelle eigentlich unwichtig. Dieser Stein gehört vermutlich auch zu den Orten, die man ohne Geocaching niemals..., aber das kennt ihr ja. Auf den ersten Blick wirkt besagter Stein relativ unscheinbar, erst bei genauerer Betrachtung offenbart sich eine Einschrift. Diese lautet:
 
DR. MED BENNO GROTHAUS
* 27.8.1885   + 2.10.1948
DEM VERDIENSTVOLLEN
ERSTEN ARZT IN SCHINKEL
 
Wie sagt ein berühmter südschwedischer Kommisar immer so schön: "Dann wissen wir das!" Fehlt also nur noch die Dose. Diese liegt aus hygienischen Gründen nicht am Boden. Schwieriger als die Dose zu finden dürfte sich wahrscheinlich die muggelfreie Suche gestalten. Gerade bei wärmeren Temperaturen dürften die nahegelegenen Bänke besonders stark frequentiert sein. Allerdings deuten diverse Hinterlassenschaften darauf hin, dass es ein leichtes sein müsste, die Bankbesetzer mit einer Flasche Doppelkorn abzulenken.
 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stein im Schinkel    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 17. februari 2009 Team repridi heeft een notitie geschreven

Wir haben uns heute vor Ort mal ein Bild von den immer wiederkehrenden "Kritikpunkten" dieser Location gemacht und sind leider zum dem Schluss gekommen: Diese Dose gehört, ebenso wie ihr Umfeld, in die Tonne. Das Umfeld des Steines enthält in der Tat viel zu viele Tretminen und Spritzen!

Gevonden 31. december 2008 murphywise heeft de cache gevonden

Beim zweiten Versuch habe ich den Park muggelfrei vorgefunden - was sollte uns da noch aufhalten?! Ein schöner Ort ist dies aber wahrlich nicht [:(]

Gevonden 17. december 2008 estrellas heeft de cache gevonden

Hier fahre ich jeden Tag vorbei und heute musste ich einfach anhalten. Kein Muggel weit und breit. Kurz gesucht und zugegriffen.
Vielen Dank von estrellas

Gevonden 07. december 2008 wickie_ heeft de cache gevonden

Heute war endlich mal wieder Zeit für eine ausgiebige Tour. Dabei auch diese Dosen gut gefunden.

 Danke sagt wickie_