Waypoint search: 

Archived

 

Lichtenberg 1

Dieser Cache führt euch durch das Krankenhaus Herzberge mit schönen Backsteinbauten aus dem vorvorigen Jahrhundert und d

by ew742     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.763' E 013° 30.466' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 12 December 2003
 Listed since: 28 November 2008
 Last update: 03 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6FD0
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
72 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch durch das Krankenhaus Herzberge mit schönen Backsteinbauten aus dem vorvorigen Jahrhundert und die Umgebung.

Am Start steht ihr südlich vor einem Haus, dessen Nummer ihr euch als A merken sollt.
Jetzt geht etwa 5,5mal A nach Süden und einmal A, beides in 1000stel Minuten, nach Osten und ihr steht vor einem großen Gebäude, dessen Anzahl Fensterachsen (also wieviel Fenster die oberen Stockwerke jeweils haben) der euch zugewandten Fassade (die beiden Erker an den Seiten ausgenommen) ihr euch als B und dessen Hausnummer ihr euch als C merkt.
Der Cache ist dann bei N 52° 31. (10*A+5*C+7) und E 13° 30. (10*C+7*B+3) zu finden (Es werden die 3 Nachkommastellen der Minuten berechnet.).

Viel Spaß beim Finden. :-)

Erstinhalt:
TB Magic Key
Reflektor-Bär
Taschentücher
1 Pflaster
2 Erfrischungstücher
Waschmittelprobe
3 Schokotäfelchen
Bonbons

Der Cache wurde am 01.03.2007 adpotiert.
Der Cache wurde inzwischen verlegt, alle Finder vor dem 31.03.2007 dürfen nochmals suchen und loggen.

Additional hint   Decrypt

[auf dem Gelände:]Qvr Fhzzr iba N,O haq P vfg 76.
[Final:] avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lichtenberg 1    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 01 April 2009 tommys-welt found the geocache

Beim zweiten Anlauf mit MaxED9 gelöst. [:P]
Beim ersten Mal hatte ich wohl eher eine "Denkblockade" [;)]

Found 01 April 2009 MaxED9 found the geocache

Tja, wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil. Die Aufgaben hatte ich schnell gelöst und dem geübten Cacher-Auge konnte auch das Versteck nicht entgehen.
Danke für diese nette Runde

Found 25 July 2008 4kabs found the geocache

heute früh um 6.40 Uhr vor der Arbeit nach langem suche konnte ich entlich logen. Die Hinweise der Logger vor mir haben mich auf die richtige Spur gebracht.
out: -
in: Memory
P.S. da war das Memory ja nicht lange drin. Grüße an BreezerX

4kabs

Found 19 July 2008 AndiOlli found the geocache

Der zweiten Cache heute im KEH, die Rechenaufgaben waren doch leichter als anfangs gedacht. Aber der FINAL war nochmal eine harte Nuss. Kurz vor dem Aufgeben noch mal den Telefonjoker genutzt und freundbaer angerufen. Nun hieß es also Maulwurf spielen. Und siehe da, meine Freundin hielt ihn nach kurzer Zeit in den Händen.

OUT: Smilie Magnet
IN: Einkaufswagenchip

Found 09 September 2007 UllZi found the geocache

19:30
Die Runde ging ja schneller, als ich erwartet hatte.
Die Final-Location kam mir doch so bekannt vor ... hierhin hatte ich mich vor einem Jahr schon mal verirrt, als ich auf den Spuren von Lichtenberg 2 unterwegs war.
Dies war ein schöner Abschluss meiner heutigen Sonntagnachmittagstour.
Danke und Gruß
UllZi