Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

1/5 postcard from OL

par Keitaro64     Allemagne > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 09.743' E 008° 12.375' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 28. novembre 2008
 Affiché depuis : 29. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6FE0
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Image Hosted by ImageShack.us


 

 

Dies ist der erste von vier Mysterycaches (pekOL, gOLdbunker, postcard from OL, OLdenburger zeitreise), die Informationen für den Bonus (ehrensOLd) enthalten. Das ungefähre Veröffentlichungsdatum der Folgecaches zu erraten ist der leichtere Teil ;-).

Ist eigentlich allgemein bekannt, daß die Ansichtskarte in Oldenburg erfunden wurde? Selbst wenn es nicht hundertprozentig feststeht, so hegen wir doch keinen Zweifel ;-). In welchem Jahr hatte der Hofbuchhändler die tolle Idee (ABCD)?

Das Geschäft findet man heute noch in Oldenburg, es ist eindeutig beschriftet. Links von der beschrifteten Tür findet man ein schon recht unleserliches und übergestrichenes Schild. Rechts ist ein ebensolches mit, so sieht es jedenfalls aus, zweimal der gleichen Zahl (EFG)(Quersumme=7). In welchen Ort hat der Hofbuchhändler seine erste (mit dem Bild eines Soldaten verzierte) Ansichtskarte versandt? Die heutige kleinste PLZ des Ortes ist (HJKLM). Der platte Cache ist hier versteckt:

N53°{D}{B}.{H-K}{F}{B} E8°{E}{H}.{L}{J}{C-K}

Leider nur ein kleines Döschen, nicht einmal Postkartengröße. Das wird jedoch beim Bonus nachgeholt! Nicht vergessen, die Bonusangaben zu notieren! Kein Stift im Cache!  

Viel Spaß wünscht

 

Keitaro64

Indice additionnels   Déchiffrer

Ubpujnffrefvpure! Haq angüeyvpu "B.Y." natroenpug ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 1/5 postcard from OL    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. juillet 2009 Baumsucher trouvé la géocache

Urlaub zu Hause, deshalb heute eine Fahrradtour um Oldenburg gemacht und dabei diese Cache gesucht. Hier heute mal ein Erfolgserlebnis.
Danke für diese Cache und liebe Grüsse
SmileGunda & ToungeOutGünter

trouvé 12. juin 2009 dirk trouvé la géocache

Hallo,

bei einem unserer Familienbesuche haben meine Kids und ich heute die Mystery-Serie gestartet. Sehr schön ...  Laughing

Wir freuen uns auf Teil 2 - vielleicht ja schon morgen oder sonst beim nächsten Besuch im Sommer.

Viele Grüße,
dirk

trouvé 14. février 2009 DerSenator trouvé la géocache

sehr lehrreich, vielen Dank

trouvé 13. janvier 2009 medwediza trouvé la géocache

Ein verregneter Nachmittag in Oldenburg und kein Lust, groß rauszufahren - Was soll ich da nur machen?

Wie gut, dass es hier noch ein paar neue ungelöste Mysterys gibt. Also auf durch die Innenstadt. Auf der Suche nach den Vitrinen habe ich diesen Cache gleich mitgemacht.

Wieder etwas über Oldenburg gelernt. Gut, dass es hier noch Caches gibt, die Entdeckerfreuden wecken.

Danke für Rätsel und Regenspaziergang.

medwed

auf OC nachgeloggt

trouvé 23. décembre 2008 Zyklotrop trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit gefunden und jetzt nachgetragen.

 

War schön.