Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Cäsar in Friozheim

Kleiner Spaziergang in schöner Landschaft

por eknus     Alemania > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 50.250' E 008° 50.950' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 23. noviembre 2008
 Publicado desde: 29. noviembre 2008
 Última actualización: 24. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC6FF9
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
418 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Julius Cäsar

Jüngst wurde in Friolzheim nahe der Fundstelle des Leugensteins eine Tontafel mit dem Text

GLH HUVWH VWDJH LVW EHL

QRUG DFKWXQGYLHUCLJ

JUDG QHXQXQGYLHUCLJ

SXQNW IXHQIKXQGHUWQHXQCLJ

RVW DFKW JUDG

IXHQICLJ SXQNW

DFKWKXQGHUWYLHUXQGCZDQCLJ


gefunden.

Alles deutete daraufhin daß es sich wohl um ein Relikt aus der Römerzeit handeln müsste und der Text aus der näheren Umgebung Cäsars stammen könnte, was eine archäologische Sensation gewesen wäre.

Bei näherem Betrachten hat es sich aber nur als Spaß eines Geocachers herausgestellt.

Löst die  Geheimbotschaft und findet:

a = Wenn Römer reisen ...  + Das Strassennetz des römischen Reiches
bc = Erbaut -  10
d = mille passus  -  1000 Doppelschritte
e =  ... eine technische Meisterleistung
f =  ... Heimat für Kelten, Römer, Germanen


Das Final ist bei:
N48° 49.abc
E008° 51.def



Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!


Ayuda adicional   Descripción

F1: P. Fhrgbavhf Genadhvyyhf: Qr Ivgn Pnrfnehz: Qvihf Whyvhf 56,6
Svany: DF: 20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile entlang der Autobahn: Heimsheim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cäsar in Friozheim    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

disponible 24. agosto 2022 eknus has maintained the cache

Die Lock@Lock hatte einen Riss am Deckel. Habe daher die Dose durch einen Petling mit neuem Logbuch an gleicher Stelle ersetzt.
Ist jetzt daher nur noch ein Micro. Da der Cache aber selten besucht wird und daher nicht zum tauschen genutzt wird, dürfte das nicht weiter stören.

temporalmente no disponible 21. agosto 2022 eknus has disabled the cache

Dose muss getrocknet werden. 

Nota 21. agosto 2022, 11:54 eknus han escrito una nota

Dose zum Trocknen mitgenommen. Bisher war ich der Meinung dass eine Lock&Lock absolut wasserdicht ist.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. abril 2018 Nußbaumer Spürnase ha encontrado el geocache

[:)] Nach einem Schubser vom Owner - ja, wer lesen kann, .... - klappte das Finden des Döschens heute mal ganz gut. [;)] War ja auch schönstes Wanderwetter. [;)]
TFTC

encuentran 21. enero 2018 el-Matatos ha encontrado el geocache

Das Einstiegsrätsel lag schon sooo lange zuhause rum, dass wir nun endlich mal hier vorbei schauen mussten.
Der Boden war aufgrund der Niederschläge der letzten Tage eine einzige Matschepampe. Trotzdem konnte die Dose gut gefunden werden.

Danke für's Herführen!