Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kleinster Waldfriedhof Europas

by kupesp     Germany > Sachsen > Delitzsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.706' E 012° 44.232' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 30 November 2008
 Listed since: 30 November 2008
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC701A
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
248 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der heute kleinste öffentliche Waldfriedhof Europas befindet sich in der Dübener Heide. Der gepflegte Friedhof liegt zwischen Winkelmühle und Torfhaus und zählt ca.15 Grabstätten. Die älteste Doppelgrabstätte (1902/1905) ist dem Grabstein nach die vom Königlichen Hegemeister Engelhardt Koennecke und seiner Ehefrau Emilie vom Torfhaus. Wer den Cache Verlobungsstein gemacht hat kennt sicher dessen Geschichte und weiß, dass dieser von der Familie Roeber (ab 1871 Besitzer der Winkelmühle) anläßlich der Verlobung ihrer Tochter errichtet wurde. Auch Familie Roeber ist auf dem kleinsten Waldfriedhof beigesetzt.

Wir wahren die Ruhe der Toten, deshalb ist der Cache außerhalb des kleinen Friedhof versteckt.

Additional hint   Decrypt

Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleinster Waldfriedhof Europas    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 06 April 2015 battuna24 found the geocache

Monday, 06 April 2015
Sachsen,

Upload Image
Der kleine hatt es wirklich in sich.
Viel gelesen in den Vorlogs.
Danke

Nachlog von GC

battuna24

Found 03 July 2012 HF1 found the geocache

Hurra unser 800.!
Heute unseren Cache "Bärensäule" gewartet. Auf dem Wege hier vorbeigekommen. HR1 und HF1 danken fürs Verstecken!

Found 28 April 2012 reSep found the geocache

So einen kleinen Friedhof haben wir hier nicht erwartet!! Am Objekt der Begierde, mussten wir schon eine Weile suchen und uns den gefräßigen Mäulern der Mücken hingeben. Naja und eine Sonnenbrille macht das finden nicht einfacher, doch dotex hielt in wieder als erster in den Händen.
Vielen Dank fürs Herführen und Grüße, reSep

Found 14 November 2010 Freitraum found the geocache

Der kleine wollte und wollte sich nicht finden lassen. Ich war schon am verzweifeln. Irgendwie schaute ich dann am Boden nach und siehe da, da lag er. Zum Glück habe ich hin liegen sehen, da hier Laub geharkt wird, wäre er bestimmt mit fortgefegt worden.

Found 24 October 2010 clee123 found the geocache

Der Friedhof ist ja sowas von süß!
Gingen erst hin und dann her und haben den Süßen gefunden.

TFTC
clee123