Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kleinster Waldfriedhof Europas

por kupesp     Alemania > Sachsen > Delitzsch

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 33.706' E 012° 44.232' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 30. noviembre 2008
 Publicado desde: 30. noviembre 2008
 Última actualización: 16. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC701A
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
249 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der heute kleinste öffentliche Waldfriedhof Europas befindet sich in der Dübener Heide. Der gepflegte Friedhof liegt zwischen Winkelmühle und Torfhaus und zählt ca.15 Grabstätten. Die älteste Doppelgrabstätte (1902/1905) ist dem Grabstein nach die vom Königlichen Hegemeister Engelhardt Koennecke und seiner Ehefrau Emilie vom Torfhaus. Wer den Cache Verlobungsstein gemacht hat kennt sicher dessen Geschichte und weiß, dass dieser von der Familie Roeber (ab 1871 Besitzer der Winkelmühle) anläßlich der Verlobung ihrer Tochter errichtet wurde. Auch Familie Roeber ist auf dem kleinsten Waldfriedhof beigesetzt.

Wir wahren die Ruhe der Toten, deshalb ist der Cache außerhalb des kleinen Friedhof versteckt.

Ayuda adicional   Descripción

Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Información), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Información), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Información), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleinster Waldfriedhof Europas    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. abril 2015 battuna24 ha encontrado el geocache

Monday, 06 April 2015
Sachsen,

Upload Image
Der kleine hatt es wirklich in sich.
Viel gelesen in den Vorlogs.
Danke

Nachlog von GC

battuna24

encuentran 03. julio 2012 HF1 ha encontrado el geocache

Hurra unser 800.!
Heute unseren Cache "Bärensäule" gewartet. Auf dem Wege hier vorbeigekommen. HR1 und HF1 danken fürs Verstecken!

encuentran 28. abril 2012 reSep ha encontrado el geocache

So einen kleinen Friedhof haben wir hier nicht erwartet!! Am Objekt der Begierde, mussten wir schon eine Weile suchen und uns den gefräßigen Mäulern der Mücken hingeben. Naja und eine Sonnenbrille macht das finden nicht einfacher, doch dotex hielt in wieder als erster in den Händen.
Vielen Dank fürs Herführen und Grüße, reSep

encuentran 14. noviembre 2010 Freitraum ha encontrado el geocache

Der kleine wollte und wollte sich nicht finden lassen. Ich war schon am verzweifeln. Irgendwie schaute ich dann am Boden nach und siehe da, da lag er. Zum Glück habe ich hin liegen sehen, da hier Laub geharkt wird, wäre er bestimmt mit fortgefegt worden.

encuentran 24. octubre 2010 clee123 ha encontrado el geocache

Der Friedhof ist ja sowas von süß!
Gingen erst hin und dann her und haben den Süßen gefunden.

TFTC
clee123