Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Virtueller Rundgang durch Augusta Treverorum

 Virtueller Rundgang durch Augusta Treverorum

von Ticohund     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 45.000' E 006° 38.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 30. November 2008
 Letzte Änderung: 30. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC701D

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
726 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Virtueller Rundgang durch Augusta Treverorum. Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht der Startpunkt.

1. Begib Dich zu dem höchst aufragendsten Bau der Stadt. Wie heißt dieser?               

    2 Buchstabe =

2. Von hier sieht man in 2340 Meter eine spätbarocke Kirche, die seit 1804 als    

    Pfarrkirche dient. Auf dem Friedhof steht seit 1989 eine Kapelle. Wer liegt hier

    begraben?             1 Buchstabe =

3. Von hier aus gehen wir Richtung Innenstadt und passieren ein "schwarzes Tor"

    Wieso wurde dieses Bauwerk so genannt?     5 Buchstabe =

4. Nun folgen wir dem Klang der "Lumpenglocke". Neben dieser Glocke hängt ihre

    Kollegin, im selben Turm, die früher bei Feuer geläutet wurde. Wie heißt die

    "Feuerglocke"?         3 und 4 Buchstabe =

5. Nun begeben wir uns zu einer römischen Palastaula, die einst Kaiser Konstantin

    als Thronsaal diente. Wer schuf ca. 1860 die Marmorskulptur Jesus Christus?

    3 und 4 Buchstabe =

6. Wir spazieren weiter durch den Palastgarten. Am südlichen Ende befindet sich eine

    römische Badeanlage. Zu was wurde diese Anlage im Jahr 360 umgebaut?

    4, 5 und 6 Buchstabe =

7. Durch den Alleenbereich gehen wir nun zu dem Geburtshaus eines bekannten

    Ökonomen, Philosophen und Revolutionär, der hier am 05.05.1818 geboren wurde.

    Wann wurde dieses Haus gebaut?

     1 Zahl =

8. Nun geht`s zur Mosel. Im 14 Jahrhundert tat an der Römerbrücke ein Schwimmkran

    ihren Dienst. Wann wurde die Baugenehmigung zum Neubau eines Landkrans

     erteilt?      4 Zahl =   

9. Zurück in die Innenstadt. Hier beenden wir unseren Rundgang in einem 1430

    erbauten Bürgerhaus. Heute wird es als Repräsentantenhaus des Stadtrates

    genutzt. Wie heißt dieses Haus?   3 Buchstabe =

 

Wenn sie die Fragen in der richtigen Reihenfolge beantwortet haben, stehen nun auch die Lösungsbuchstaben schon an der richtigen Stelle und sie haben das Lösungswort zum loggen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Virtueller Rundgang durch Augusta Treverorum    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2018 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie unterwegs. Trier ist eine tolle Stadt. Lächelnd

Danke für den schönen Cache!

 

Tipp: Für das Kennwort nur Großbuchstaben verwenden!

gefunden 10. Februar 2018 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Wir waren über das verlängerte Wochenende in Trier in der Jugendherberge.

Mit der Familie haben wir Dank dieses schönen Virtuals eine schöne Tour durch die Stadt gemacht.

 

Vielen Dank fürs Herlocken! Lächelnd

gefunden 10. Februar 2018 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Wochenende mit der Familie in Trier verbracht.

Auf unserem Weg durch die Stadt konnten wir viele Sehenswürdigkeiten bestaunen und dabei diesen schönen Virtual lösen.

 

Vielen Dank dafür!

gefunden 25. September 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Danke für die Führung durch Trier. Mal wieder was gelernt.

CADS11

 

PS: Hätte der Owner noch erwähnt, ob Vor- oder Nachnamen gesucht sind und ob Groß- oder Kleinbuchstaben zu nehmen sind, hätte ich nicht so viele Versuche gehabt.

gefunden 30. Juli 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute war ein Tagesausflug nach Trier angesagt und im Rahmen einer Besichtigungsrunde hatte ich eine Mußestunde im Cafe, wo ich mir diesen Virtual zur Brust nahm.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich viel über Trier gelernt und einen Teil der Dinge, in denen in den Aufgaben die Rede ist, auch sehen und besuchen können.

Danke für diesen interessanten Virtual, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
TrierTrier