Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sonnenblumental (Kindercache)

Eine kleine Runde für Kinder mit suchen, malen und finden in einer sehr schönen Umgebung. Dauer ca. 1,5 Stunden

door birnsojjel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.392' E 008° 02.599' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 03. december 2008
 Listed since: 01. december 2008
 Laatste verandering: 25. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7039
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
662 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
6 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)



Sonnenblumental

fce0c505-4ae6-4fbc-912f-455887219559.jpg

Willkommen im Sonnenblumental!




Wer weiß, wo das liegt, ist schonmal ganz klar im Vorteil.
Wer nicht weiß, wo das liegt, der sollte sich schleunigst einen kleinen Mitcacher suchen, so ca. 3-8 Jahre alt und nach Möglichkeit ein Junge.
Wer keinen kleinen Mitcacher mit diesen Anforderungen findet, sollte vielleicht lieber einen anderen Cache angehen...
Klingt gemein? Nein, beugt nur Erstaunen, Verzweiflung und Frust vor!

Die Idee zu diesem Cache hatte mein 4jähriger Sohn und ich denke, damit kann ich behaupten,
dass es sich um einen Kinder- bzw. Familiencache handelt. Die Wege sind jedoch sehr matschig und tief, so dass ein Kinderwagen vermutlich schwierig zu fahren sein dürfte...

Parkt euer Cachemobil bei
N 50° 58.342
E 08° 02.627


Große Aufregung in Bobs Büro! Der Bürgermeister hat gerade angerufen und Bob einen neuen Auftrag erteilt: Er soll für das Sonnenblumental dringend einen neuen Spielplatz fertig bauen, weil die Kinder im Tal nicht wissen, wo sie spielen sollen...
Bob und Wendy sind begeistert, aber die Sache ist sehr eilig: in 2 Wochen beginnen die Ferien und bis dahin muss der Spielplatz unbedingt fertig sein!!!
Bob muss sich mit seinem Team also sehr beeilen.
Aber es gibt noch ein Problem: bei dem Telefonat mit dem Bürgermeister hat Wendy leider vergessen sich aufzuschreiben, wo der Spielplatz gebaut werden soll - und jetzt kann sie den Bürgermeister nicht mehr erreichen, weil der in einer wichtigen Besprechung sitzt... Bob bleibt also nichts anderes übrig, als mit seinen Baumaschinen zusammen das Sonnenblumental abzuklappern und die Baustelle für den neuen Spielplatz zu suchen! - könnt ihr dem armen Bob helfen??

Also: Sucht mit Bob und seinen Baumaschinen die Baustelle für den neuen Spielplatz!

Können wir das schaffen? Ja - wir schaffen das!!

Und so schafft ihr das:
Sucht an den folgenden Orten:

N 50° 58.392 und E 08° 02.599
N 50° 58.458 und E 08° 02.461
N 50° 58.635 und E 08° 02.345
N 50° 58.592 und E 08° 02.257
N 50° 58.443 und E 08° 02.314


An diesen Stationen seid ihr auf der Suche nach 3 cm großen, bunten, runden Scheiben.
Jede Scheibe hat eine andere Farbe und eine Zahl (1-5).
Malt den Bob auf der Schatzkarte mit der jeweiligen Farbe aus.
Habt ihr alle Scheiben gefunden, vergleicht euren nun bunten Bob mit dem Ausdruck.
Der richtige Bob verrät euch nun den Weg zur Spielplatz-Baustelle!


Viel Spaß!


Bevor ihr losgeht, solltet ihr:
- die Cachebeschreibung ausdrucken
- die Karte und den Lösungsbogen (in Farbe) ausdrucken
- Buntstifte einpacken (ihr braucht: rot, gelb,
    blau, braun und grau
)
- etwas zu essen und trinken einpacken ...

Gecodeerde hint   Decoderen

[Station 4] xrva Anqryonhz
[Station 6] Onhzfghzcs arora Onhz !fvrur FCBVYRE!
[Baustelle] vz Onhfgryyrapunbf !fvrur FCBVYRE!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Die Lösung ...
Die Lösung ...
Plan vom Sonnenblumental
Plan vom Sonnenblumental
sonnenblumental
sonnenblumental
SPOILER Baustelle
SPOILER Baustelle
SPOILER Prefinal
SPOILER Prefinal

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Loher Tal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sonnenblumental (Kindercache)    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 25. mei 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 25. april 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung fehlen viele Hints, die bei geocaching.com angegeben sind, an Station 1 unterscheiden sich die Koordinaten, die Spoilerbilder sind korrupt und das Lösungsblatt unterscheidet sich bei zwei Figuren in den A/B-Werten.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 14. februari 2015 crisb heeft de cache gevonden

Heute sollte das tolle Wetter genutzt werden um ein Stück an der frischen Luft zu laufen. So suchten hpccube und ich einen Multi, den wir noch nicht gefunden haben. Die Wahl fiel auf das Sonnenblumental. Die Scheiben konnten wir bis die erste und letzte gut finden. So wurde dann auch die "Baustelle" gefunden. Dort rechte sich, dass wir kein Kind dabei hatten. Mithilfe von Team Luto (auf einer Hunderunde) und dem Internet konnten die Aufgabe aber gelöst werden. Leider schlich sich ein Fehler ein und wir landeten an einer völlig falschen Stelle, also noch mal zurück und dann auch das Final finden können.

Danke an birnsojjel fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

Gevonden 28. september 2011 Andy1959 heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend, hier nur der "Outdoorteil" icon_smile_wink.gif, bei herrlichem Spätsommerwetter meine Cacherfee und die kleine Cachermaus eingepackt und nach Kreuztal gefahren und diese wirklich schöne Runde unter die Füße genommen. Auf den Kinderwagen hatten wir nach dem Studium der vorherigen Logs verzichtet. Aber mit gut 3 Jahren sollte auch dieser Weg für die Kleine zu bewältigen sein. So war es dann auch. Die Maus war schon ganz heiß auf die nächsten Stationen, wenn sie eine Scheibe gefunden hatte. Alle wurden auch problemlos gefunden, nur dass wir den Bachlauf 3 mal überqueren mussten, war uns nicht ganz so passend. Da hätte die Wegführung doch etwas angepasst werden können.

Eine toll ausgearbeitet Runde mit entsprechender Vorbereitung durch das Listing und den auszumalenden Bob. Dieses hat übrigens mit Begeisterung meine Cacherfee übernommen icon_smile_wink.gif.

Vielen Dank an die Owner für diesen tollen Cache.

Andy1959 + family

In/Out: Coin

Gevonden 10. april 2011 Team-Fingernix heeft de cache gevonden

Kann man nur weiter empfehlen, besonders für die Kinder ist der sehr schoen. Beim Finale haben wir nur ein wenig laenger gesucht, aber doch gefunden :-).

LG

Team-Fingernix

 

Out: Goofy - Figur

In: Springseil