Waypoint-zoeken: 
 

der niemals zugeparkte Parkplatz

Dies war mal ein Rastplatz-Lost-Place, viel ist leider nicht mehr übrig

door Pumuckel&Kuno     Duitsland > Sachsen > Meißen

N 51° 03.957' E 013° 19.701' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:40 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 28. september 2008
 Listed since: 01. december 2008
 Laatste verandering: 01. februari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC703C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

36 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
404 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Jeder Trucker weiß: es gibt viel zu viele Autobahnparkplätze wink und an der A14 sind es besonders viele. Deshalb wurden drei der A14-Parkplätze im Jahre 2007 vorausschauend renaturiert ... und einer dieser ehemaligen soll unser Ziel sein.

Der Start und das Final sind NICHT direkt von der Autobahn aus errreichbar. Benutzt die legalen Autobahnabfahrten, die nächstgelegene ist Nossen/Ost - Fahrzeit mit Auto 2,5 Minuten.

Beachtet bitte: man bewegt sich einige hundert Meter durch wegloses Gelände, das kann bei Dauerregen auch mal in eine schöne Schlammschlacht ausarten.

Am Start verrät die große Zahl AB des Verkehrsschilds, wie schnell man auf der Brücke über der Autobahn fahren darf.

Multipliziert man die Zahl AB mit 6,57 erhält man die Entfernung in Metern,

multipliziert man sie mit 1,68  hat man die Richtung (in Grad normaler Nordreferenz)

zum dem was mal ein Rastplatz war. Je nach Saison führt manchmal eine Fahrspur hin, ansonsten würde ich den Feldrand empfehlen, einen befestigten Weg gibt es dort nicht.

30m vorm Ziel entdeckt ihr vielleicht das deutlichste Relikt welches noch da ist - ein großer Gullideckel über einem Abwasserschacht.

Den Cache findest Du in der Wurzelbasis einer umgestürzten Pappel, siehe Spoilerbild Nov.2019. 

Wer hier länger Pause machen möchte, könnte sich vielleicht einen eigenen Klappstuhl mitnehmen, und ein Fernglas für´s Nossen-Panorama mit der Burg. Mit Betreten-Verboten-Schildern, Zäunen oder Mauern dürfte es keine Probleme geben, denn sowas konnte ich hier nicht finden. Falls sich da was ändern sollte, schreibt es bitte ins Log.

November 2010:
Leider sind auch die Tische und der Parkplatz nun verschwunden, viel erinnert also nicht mehr an den ehemaligen Rastplatz. Vielleicht stiftet mal jemand seine Campingmöbel, so dass man hier wieder bequem loggen kann.

November 2019:

Direkt am Cacheversteck wurde eine Kirrung für Wildschweine eingerichtet, dem Jäger zuliebe möchte ich da keinen Cache mehr verstecken. Die

Die Dose wandert ein Stück, die Peilung wurde entsprechend angepasst.


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 04.118'
E 013° 19.268'
besser geeignet als am Startpunkt
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

niemalszugeparkt
niemalszugeparkt
Achtung - NICHT MEHR GÜLTIG Spoiler 2012
Achtung - NICHT MEHR GÜLTIG Spoiler 2012

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van der niemals zugeparkte Parkplatz    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 1x

Gevonden 29. april 2023, 18:03 De Rüganer heeft de cache gevonden

Der niemals zugeparkte Parkplatz
Auf dem Satellitenbild kann man den ehemaligen Parkplatz noch ganz gut erkennen, vor Ort erinnert aber so gut wie nichts mehr daran. Trotzdem eine interessant Location. Vielen Dank fürs Herführen, auch wenn der Weg bei nassen Bedingungen (heute war es glücklicherweise trocken) sicher recht unangenehm werden kann. Finden konnten wir den Cache gut und schnell

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

#  #der niemals zugeparkte Parkplatz#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Gevonden 24. juni 2022, 14:55 Striegistalzwerg heeft de cache gevonden

Die richtigen Koordinaten waren schon länger gespeichert aber es musste auch mit dem Wetter passen damit man gut durch die Vegetation kommt. Das war heute genau so richtig und wir machten uns auf den Weg zum Finale. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Natur alles wieder zurück geholt hat. Das sah vor 10 Jahren bestimmt noch anders aus.
Das Versteck war schnell entdeckt. Leider ist das LB 🗒️ voll und ziemlich feucht.


------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man uns an einen Ort geführt, den wir ohne diesen Cache wahrscheinlich nicht gesehen hätten.

DanCacheschön Pumuckel&Kuno für's Herführen und (Pf)legen von "der niemals zugeparkte Parkplatz" .
Grüße aus Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

24. Juni 2022


0 In
0 Out

Gevonden 30. januari 2022, 14:14 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'der niemals zugeparkte Parkplatz'.

Schon sehr lange steht dieser Multi auf meiner To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Auch wenn ich schon häufiger hier vorbei gefahren bin, es passte einfach nicht. Zwei Gründe gibt es, dass der Besuch so lange auf sich warten ließ:

- er liegt weit außerhalb meiner Homezone
- immer wenn ich hier vorbei kam fand ich keinen freien Parkplatz 😉

Ein wichtiger Termin führte mich heute nach Dresden. Als das erledigt war nutzte ich die Gelegenheit für einen kleine Cache-Runde. Auf dem Rückweg fand ich endlich einen Parkplatz und besuchte diesen Cache.

Die gesuchte Information war gut zu finden und so konnte ich die Finalkoordinaten ermitteln. Auf ging es jetzt dorthin. Dort angekommen erinnert wirklich nichts mehr daran, dass hier mal ein Autobahnparkplatz war. Vor Ort angekommen entdeckte ich Dank Spoilerbild schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches mit interessanter Geschichte. Ein paar mehr Autobahnparkplätze entlang dieser Autobahn, dass wäre kein Fehler.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB. Bis bald.

Gevonden 31. december 2021 MADAMA heeft de cache gevonden

Auch dieser kleine Multi sollte es heute noch sein. Die Koords konnten schnell ermittelt werden und so machten wir uns auf den Weg zum "Parkplatz".
Zwischen den Feldern fanden wir einen einigermaßen schlammfreien Weg zum Cache.
Schade dass wir uns so viele Jahre Zeit genommen haben, diesen Cache anzugehen. Inzwischen hat sich die Natur so ziemlich alles zurück geholt. Das Dösl in der umgestürzten Pappel konnten wir gut finden, keine Ahnung, was ianitor hier entdeckt hat...
Danke fürs Zeigen!

Gevonden 24. mei 2021, 18:05 wauzischreck heeft de cache gevonden

& 937 & 18:05

Och Fonzi wolld zu Bfingsdn "Gassi" geführd wern un so endschiedn mir uns heide ma ne Runde im döblnor Land zu drehn... Gab es doch hior enn Haufn Neuorscheinungen...

Bis Roßwein warn mir gudd durchgekomm, abor ab da schberzldn sich die Dosn. So driffdedn mir am schbädn Nachmiddsch dann weidor gen Nordn übor de Audobahn ab un beschäffdschdn uns hior ma mid "Aldlasdn" der vergangnen Monade... un in diesm Fall hior Gooooooohre...
Denn diese Oborgraube wolld ich nu endlich ma von dor Gorde hamm un wählde diese Bixx als Abschluss unsror heidschn Dour...
Mei liebor kuno, was hasde dir nur dabei gedachd, odor hab ich mich nur zu dämlich angeschdelld???

Sdäidsch 1: Ich weeß gor ne mehr wann (ich gloob, es war ma enn drübor Herbsd) kam ich mid Fonzi in diese Geeschnd un dachd mir "den mach mor noch fix!" Dabei hädde ich mir dengn könn, daß Gäschs vom Kuno NIEMALS fix gehn. Meisd weeschn der irren Weeschführung übor zich Gilomedor odor weil der Mann keene Weesche kenn dud Doch an dor erschdn Schdadschon schien er erschdemo nüschd unmenschliches von uns zu verlang. Allordings hadde hior die Schdrooßnmeisdorei damals einiche Schdolborschdeene offgebaud - es wurde wo (och wenn man davon nüschd sah... ) die Schdrooß übor de Audobahn gebaud un se haddn enn Schildormeer offgeschdelld, bei dem keenor mehr durchsah. Leidor fehld mir och meine Bilddogumendadschon aus der Zeid, um das ma zu veranschaulichn Abor mir haddn uns ledzdlich die vermeindlich rische Zohl nodiord (hab abor och mid alln annren Wariandn vor Ord rumbrobiord! - Sahn allordings noch unmeeschlischor off dor Gorde aus ). So hab ich umschdändlich damals die Goords orbeild - allordings orschragn mir edwas, als mir dann den orbeildn Bungd off dor Gorde ausmachdn Äääääm... NEIN! Heide nich, denn dafür war das Feld eefach zu schlammich! Also damals Abbruch weeschn derredorialn Unmeeschlichkeedn!

Un nu zum eeschndlichn Deil meinor "Beschwerde" ...

Feinl: Och hadde ich damals die Hinweise zur Verleeschung nich midgegrischd, die ich abor im Loofe der Zeid in Heemorbeed ma ausdüfdlde. Mid den "35m nördlich verleeschd" kam ich allordings im middloren Grienschdreifn zwischn dor Audobahn raus DAS konnd schah nu wirglich ne sein un so dachd ich, daß sich der Kuno eefach nur verschädzd had un villei die annre Seide der Audobahn meend -> also edwa nochma dreisch Medor weidor gen Nordn....

*Versuch #1:# Dies wurde dann schonma vor nor gefiehldn Ewichkeed ausgedesdes... Also die falsche Seide dor Audobahn, meen ich... Was für enn Grawall Un unweeschsam außordem Un umsonsd Mein eenzschor Drosd damals, daß ich durch den Vergehrslärm das Gemeggre von Fonzi in meim Naggn ne heerde Abor ja, er hadde raachd, es war laud un sch***e zu loofn Un zudem eem och dodal unnüdz, da meine Annahme von Kunos Verleeschung schah och falsch war
Also zu heeme das ganze nochma genau unnor de Lube genomm un neu un exagd mid Gommaschdelln gebeild, abor ich kam mid der Verleeschung weeschn der Wildschweine drodzdem middn off dor Audobahn raus??? Langsam zweiflde ich ab mein ormiddldn Werdn "AB", an mir un zuledzd dann nadierlich och am Kuno

 

Versuch #2: Nachdem sich die Woochn besonnorsch bei Fonzi widdor geglädded haddn, endführde ich ihn erneud hiorher. Diesma off die rische Seide dor Audobahn, wo schah schon das Sadellidnbild noch den verlassnen Bargbladz orahn lässd Mir schdiefldn damals zwar im Moddor, abor wengsdns ne im hohn Gedreide zu den orbeildn Goordinadn "alter Stand" (ohne die 35m Verlegung ). War nich scheen, abor och ne unmenschlich un mir warn erschdaund, was mir hior noch so vorfandn. Ogee, zu nem Bargbladz had meine Fandasie ne mehr gereichd, abor is wirglich orschdaunlich, wie sich die Nadur alles zerigghold Abor ne Dose fandn mir damals ne, wobei ich saahn muss, daß ich mich damals doch irschndwie vermessn hamm muss, denn wenn ich mir heide so die Gorde anguggg... Nee, da suchde ich damals wo annorsch
Gurzum, in diesm Muldi war mehr als dor Wurm drinne, abor Ruhe ließ er mir drodzdem ne

Versuch #3: So schdeuorde ich ihn heide nochma mid an un Fonzi orkannde erschd in ledzdor Minude, was ich mid ihm vor hadde Das Geschbeggor könndor euch izze selbor ausmaln... Orschdaunlischorweise lief er abor doch nochma mid Diesma war das Gemüse offn Feld schon heehor, abor man kam doch noch durch (zumindesd am Rand un in den Fahrschburn), allordings haddn och Nessln un Dorn zugenomm Mir schluuchn uns durch! Da ich zu Heeme endlich ma risch gebeild hadde un nu einiches weidor vorne offm "Bargbladz" rauskam, suchde ich diesma an nor völlich neun un unbekanndn Schdelle. Ich hield mich nur grob ans Nawi, da schah angeblich noch "35m nördlich" eigalguliord wern solldn Was schluuch ich mich durchs Diggichd Nee du, hior schläschd de Nadur risch zerigge Ich zweiflde erneud an mein ormiddldn Goords un besonnorsch (langsam) am Ounor WAS HAD DER MANN SICH HIOR NUR GEDACHD??? DAS KANN DOCH NUR SCHIGANE SEIN!!! Ledzdlich hield ich nur noch nach dem Schboilorbild aussschau un fand so nach einichn Wirren doch endlich die rischn Üborbleibsl des Gewägses ENDLICH!!! Die Dose, die mich so lange un so grausam in den Wahnsinn dreim wolld Signiord un ford! Was für ne Agdschon!
Nu zu heeme hab ich mir das mid Abschdand nochma angeschaud un kann dir saahn, mei liebor Kuno: ich geb zu, ich hab mich och ziemlich ofd verhasbld un hab in deim Off un Ab im Lisding alle Schdolborfalln eigebaud, die nur irschndwie gingndn. Ja, ich war nich ganz fehlorfrei an der Schoose, ABOR: nach mehrfachn Durchraachnen bin ich mid den vor Ord abgenommen Goords an der Dose 11m südlich von dem orbeildn Bungd, der es 2010 ma war, rausgekomm. Irschndwie alles sehr verwirrnd an diesm Muldi, abor eem mid nor Weeschführung, wie mor se von dir ne annorsch gewohnd is War abor drodzdem ne indressande Logäischn, an die du hior endführsd un is eem wirglich ne annorsch zu orreichn Wär nur scheen gewesn, wenn ich das ne dreimo hädd ausbrobiorn müssn So schnell fass ich von dir keen Gäsch mehr an!

Drodzdem besdn Dank, mei liebor Kuno nebsd Pumuckel, für's Leeschn un Pfleeschn nor widdorma sehr obsgur geleeschnen Bixx, die mich einiche graue Hoore gegosded had Abor die Logäischn war wirglich indressand!!!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!