Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RFK: Kempter Ausguck

 

von Owyn     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.634' E 007° 56.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 02. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC704A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps

Im Herbst 2008 wurde die friedfertige Region der Südhänge und vollkommenen Weine in hinterhältiger Weise heimgesucht. In einer martialischen Schlacht um die Germania setzten die Eeebschen ohne Vorwarnung massive Kräfte zu Wasser, Luft und Land ein. Die Menschen des Rheingaus hatten keine Chance und wurden trotz hektischer Gegenmaßnahmen überrannt. Es herrschte Entsetzen, Verzweiflung, Wut. Jedoch: Kaum war das Feuer der Geschütze verklungen, wurde der Ältestenrat des Rheingaus einberufen. Er tagte bei Kerzenlicht und beschied voller Nachsicht, den Eeebschen zu vergeben.
Advent bedeutet Ankunft von Königen und Kaisern. Die Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps dient der Völkerverständigung und Wiederherstellung des Friedens. Dazu wurden unbewaffnete Botschafter zu den Eeebschen entsendet. Findet und versteht die Nachricht, die sie ihnen bringen!

Kurz vor dem Ziel stieg der Botschafter mit den besten Augen aus dem tiefen Graben hinauf in diesen Ausguck und lotete die nächsten Wege aus. Finde die Botschaft an die Nachhut und vergiss nicht, dir den Wert von alpha zu notieren! Seinen Stift hat der Botschafter übrigens wieder mitgenommen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgj nfrpu Fzrgr eubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RFK: Kempter Ausguck    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Vor dem Heringsessen des Karnevalvereins noch schnell ein paar Dosen gehoben.

DFDC

gefunden 16. Juni 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Prima, freier Tag und gutes Wetter. Also raus zum Cachen. Neue PQ erstellt und Abfahrt in Richtung Bingen. Von hieraus war geplant die nächsten Dosen bis Ingelheim zu suchen. Und so kam es auch.

Zuerst ein paar Dosen zum "aufwärmen" bis zum Abschluss des Aufwärmens der Cache GC1JJ7N die erste ernste Klettereinlage forderte. Bei 800 (GC20JGB) wurde wohl einer der "ersten" Lost-Autobahn-Caches der Region erstellt. Folgend ging es nach Gaulsheim City. Dort wartete am Ortsende wieder eine Überraschung. Der nächste Lost-Autobahn-Cache. Aber seht selbst wenn Ihr in der Nähe seit! Mit Baum an Baum wurde eine schnelle Statistik-Runde in Ingelheim eingeläutet.

Alles in allem war es ein erfolgreicher und schöner Cachetag. Dieser wurde am Ende nur durch etwas Regen gestört. Aber erfrischend war es...

Ein Dankeschön an den Owner für den Cache auf meiner großen Runde
und beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 17. Januar 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Heute bei schlechter Sicht durch den dichten Nebel den Ausblick genossen, die Dose gut gefunden und gehoben. Als ich dann den Stift zum loggen ansetzen wollte fiel mir dieser aus der Hand wieder auf den Boden. Ich habe dann versucht mit Moos bedeckten Ästen meinen Loggeintrag zu schreiben was auch mehr oder weniger gelang. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
3ZehenFaultier nach dem Loggen3ZehenFaultier nach dem Loggen

gefunden 31. Juli 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

war ne echt interessante klettertoure !!

gefunden 31. Juli 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Dank C.R.A.F.T superschnell gefunden!

Schönes Versteck.

TFTC