Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Bornheim-Westfalen ?

ein kleines Rätsel, was sich teilweise auch schon vorab am PC lösen lässt...

by Wanderfruen.de     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 45.678' E 007° 00.123' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 5 km
 Hidden on: 22 November 2008
 Listed since: 02 December 2008
 Last update: 25 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7051

24 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
436 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Suche die kleine Insel von der aus dieses Foto aufgenommen worden ist.

GC1JBP8.jpg

Von hier aus begib Dich zu einem überdachten Schild, welches in einer Entfernung von 3022 m in einem Winkel von 230,59° von diesen Punkt zu finden ist.

Oberhalb des Schildes findest Du etwas, von dem es so scheint, als könntest Du hier gelegentlich so eine Art Erleuchtung bekommen. Die Anzahl dieser Objekte sei X.

Auf dem Schild findest Du auf einer Seite Y mal den Buchstaben "h" und Z mal den Buchstaben "e". Nun rechne X * YZ und Du erhältst die Zahl ABC.

Den Cache findest Du bei N 50° 44.ABC  und  E 006° 59. B (B*A) A

Alles klar? Viel Spaß beim Suchen!

Profile for Wanderfruen.de

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bornheim-Westfalen ?    Found 24x Not found 0x Note 1x

Note 25 November 2012 Wanderfruen.de wrote a note

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

Found 06 August 2011 Baumhörnchen found the geocache

Endlich mal komplett eingesammelt. Vielen Dank für das Rätsel und den netten Spaziergang.

Found 16 February 2011 TomTom2007 found the geocache

Den Indoor-Teil konnten wir mittels Technik gut bewältigen. Die erpeilte Outdoorkoordinate kannten wir auch schon, hier waren wir doch erst in anderer Mission vor ein paar Tagen gewesen :-)
Der Rest ging dann heute ganz schnell, allerdings schon interessant, wie viele Autos auf dem Waldweg von Bornheim nach Westfalen unterwegs waren.
log: 13:25 h
in/out: TB
TFTC sagt Team TomTom2007

Found 06 August 2010 rh_geo found the geocache

 - Nachträglicher Log -

Meiner erster Cache mit Peilung ....
Den Ausgangsort zu finden war kein Problem ... da ich dort selbst schon getankt hatte.
Beim Final musste ich ein bisschen Suchen ... aber dennoch gut gefunden.
Schöner Cache. Danke dafür

 

Found 10 November 2009 Zwerg Nase found the geocache

Auf dem Rückweg vom Bronx Rock mussten wir natürlich noch ein paar Döschen einsammeln.
Dieser hier war schön gemacht mit der uuuuultra langen Peilung [;)]

DfdD

#626