Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Die Maschine von Ofw. Juchert

door Wanderfruen.de     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 44.000' E 006° 57.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 30. november 2008
 Listed since: 02. december 2008
 Laatste verandering: 16. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7052
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
140 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Bataillonsstab der Cachetruppen ist ein neuer Funkspruch eingegangen.

Normalerweise ist es die Aufgabe von Ofw. Juchert die empfangenen Funksprüche zu dechiffrieren.

Leider ist er nicht auffindbar und auch die Codebücher sind weg.

Nur seine Maschine muss doch irgendwo zu finden sein?! Wird es gelingen, den Funkspruch mit den Standardeinstellungen zu entschlüsseln?

Einen Versuch ist es doch wert...

Gecodeerde hint   Decoderen

uggc://jjj.trbpnpuvat.pbz/genpx/qrgnvyf.nfck?genpxre=GO1MMOC

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-LP Bornheim (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Maschine von Ofw. Juchert    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 15. juli 2012 Wanderfruen.de heeft een notitie geschreven

Da der letzte Fund-Log nun schon länger als ein Jahr her ist, können wir den Cache archivieren.

Viele Grüße,
die Wanderfruen.de

Gevonden 04. januari 2011 JustCach heeft de cache gevonden

Sehr schöne Aufgabe, hat viel Spaß gemacht; Koors lagen leider viel zu lange in der Schublade. Damals war noch die Drehscheibe im Cache
Out: GC
TFTC JustCach

Gevonden 24. april 2010 awiline heeft de cache gevonden

Geschafft - endlich!

Als das Rätsel erschien, hatte ich mich "dummerweise" kurz vorher schon mal über das Themengebiet informiert und wusste, was mir bevorsteht.
(Keine gute Ausgangsposition, wenn man ein bisschen faul ist und zu Flüchtigkeitsfehlern neigt...)

Irgendwann hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt, ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und mich durchgekämpft - Juhu!

Der outdoor-part ging heute sogar ohne Probleme - sehr schön!

Danke für das Rätsel und die Dose,

viele Grüße
awiline

in: LED-Lampe
out: TB, Schlüsselanhänger

Gevonden 02. januari 2010 gelöschter account heeft de cache gevonden

Gevonden 21. februari 2009 Juro. heeft de cache gevonden

Ein wirklich netter Mystery. Der Cache birgt so manche Hürden, die alle nacheinander genommen werden müssen. Aber dann ist es irgendwann soweit und die Augen strahlen, wenn man Klartext sieht.
Danke für die sehr schön gestellte Aufgabe.
TFTC