Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Maschine von Ofw. Juchert

von Wanderfruen.de     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.000' E 006° 57.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 02. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7052
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Bataillonsstab der Cachetruppen ist ein neuer Funkspruch eingegangen.

Normalerweise ist es die Aufgabe von Ofw. Juchert die empfangenen Funksprüche zu dechiffrieren.

Leider ist er nicht auffindbar und auch die Codebücher sind weg.

Nur seine Maschine muss doch irgendwo zu finden sein?! Wird es gelingen, den Funkspruch mit den Standardeinstellungen zu entschlüsseln?

Einen Versuch ist es doch wert...

Verschlüsselter Hinweis  

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB1ZZBP

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-LP Bornheim (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Maschine von Ofw. Juchert    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Juli 2012 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Da der letzte Fund-Log nun schon länger als ein Jahr her ist, können wir den Cache archivieren.

Viele Grüße,
die Wanderfruen.de

gefunden 04. Januar 2011 JustCach hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aufgabe, hat viel Spaß gemacht; Koors lagen leider viel zu lange in der Schublade. Damals war noch die Drehscheibe im Cache
Out: GC
TFTC JustCach

gefunden 24. April 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Geschafft - endlich!

Als das Rätsel erschien, hatte ich mich "dummerweise" kurz vorher schon mal über das Themengebiet informiert und wusste, was mir bevorsteht.
(Keine gute Ausgangsposition, wenn man ein bisschen faul ist und zu Flüchtigkeitsfehlern neigt...)

Irgendwann hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt, ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und mich durchgekämpft - Juhu!

Der outdoor-part ging heute sogar ohne Probleme - sehr schön!

Danke für das Rätsel und die Dose,

viele Grüße
awiline

in: LED-Lampe
out: TB, Schlüsselanhänger

gefunden 02. Januar 2010 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein wirklich netter Mystery. Der Cache birgt so manche Hürden, die alle nacheinander genommen werden müssen. Aber dann ist es irgendwann soweit und die Augen strahlen, wenn man Klartext sieht.
Danke für die sehr schön gestellte Aufgabe.
TFTC