Waypoint search: 

Archived

 

3. Advent - Plätzchen backen

Hilfe es weihnachtet sehr! 3. Advent

by Krolock     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.378' E 007° 28.682' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 04 December 2008
 Listed since: 04 December 2008
 Last update: 02 March 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7069
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nach besinnlichen Momenten folgt nun der dritte Teil der Adventscache-Serie. Die enthaltene Bonuszahl wird für Adventscache Heilig Abend benötigt.
Nach Weihnachtsmarkt und Kirche gönnen wir uns eine Muggelauszeit und beschäftigen uns mit der heimischen Küche, besser gesagt dem Backofen. Im dritten Teil der Adventscache-Serie wollen wir Plätzchen backen.
Dafür fehlt uns natürlich erst einmal ein gutes Rezept. Da mir meine Lieblingsplätzchen auch nach jahrelanger Nascherei noch nicht zum Halse heraushängen, enthält der Cache diesmal nicht nur Logbuch, sondern auch jenes benötigte Rezept.
Entgegen der Ankündigung handelt es sich hier nicht um einen Tradi sondern einen kleinen Multi. Er besitzt aber neben Parkplatz und Final lediglich 1 Station. Die Wegstrecke beträg hin und zurück je einen Kilometer und ihr könnt ne gute Stunde für den Cache einplanen.
Dafür könnt ihr aber an dem erhabenen Gefühl teilhaben, an einem Adventssonntag einen schönen gemütlichen Spaziergang vollzogen zu haben. Da es sich um einen Feldweg handelt, müsst ihr mit Pfützen rechnen. Zieht also nicht die neuesten Klamotten, dafür aber festes Schuhwerk an. Der Weg kann mit einem geländegängigen Kinderwagen (große Reifen) befahren werden.
Parken könnt ihr bei:
N 50° 39.378
E 7° 28.682
Die erste Station ist bei:
N 50° 39.315
E 7° 28.368
Hier müsst ihr die Anzahl X der Schrauben zählen. Der Cache befindet sich dann bei:
N 50° 39.(X+39)(X/5)
E 7° 28.0(X+78)

Jetzt aber viel Spaß, Besinnung und eine schöne Adventszeit.

 

PS: nächste Woche wird gebastelt....

Additional hint   Decrypt

Hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 3. Advent - Plätzchen backen    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 02 March 2009 Krolock found the geocache

Da die Adventszeit schon lange vorbei ist und die Pflege der einzelnen Stationen z.Zt nicht möglich ist, wird die Serie archiviert. Wem noch Stationen fehlen, die bereits archiviert sind, der möge sich bitte per eMail melden.

Found 22 December 2008 Avantis found the geocache

Ob die Zeit bis Weihnachten noch für´s Plätzchen backen reicht wage ich zu bezweifel. Auf jeden Fall fehlt nur noch ein Cache in der Serie und noch zwei Tage zeit....

#0242, 15.50

TFTC sagen die Avantis

Found 15 December 2008 gelöschter account found the geocache

Found 14 December 2008 Dawidudel found the geocache

***STF***

Bei tollem Wetter diese Runde angegangen und ohen Probleme den Cache gehoben.Wir warten gespannt auf Teil 4.
TFTC
dawidudel

Found 14 December 2008 Rainbowjohny found the geocache

Cache gehoben. Sehr schöne Tour ! Heute mal für mich ganz neu.......es war hell.