Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bahnhof Linde

Ein recht einfacher, aber interessanter ( auch für Kinder, aber nur unter Aufsicht!!! ) Mini-Multi mit kurzem Fußweg. Da

di Bamsti     Germania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 00.952' E 007° 19.454' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 04. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 05. dicembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC7087
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
104 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bahnhof Linde



Ich hab`s nicht mehr erlebt, doch es gab einmal eine Bahnverbindung zwischen Köln und Lindlar.
Schon 1890 forderten die in Lindlar ansässigen Steinbruch- und Bergwerksbetriebe den Anschluss an das Schienennetz, das schon über Bergisch-Gladbach, Bensberg, Forsbach und Rösrath, bis nach Hoffnungsthal vorhanden war.
Am 16.12.1912 wurde dann endlich die Strecke bis Lindlar eröffnet.
Leider wurde diese, wie viele andere auch, in den 60er Jahren stillgelegt.
Eine der Stationen dieser Strecke war der Bahnhof Linde.
Den findet ihr unter den angegebenen Koordinaten und dort beginnt auch dieser Mini-Multi.

Vor Ort werdet ihr ohne Mühe herausbekommen an welchen Tagen ( ja, es sind zwei! ) die Strecke stillgelegt wurde.

Aus den Start-Koordinaten könnt ihr die Koordinaten für den Cache wie folgt berechnen:

Nord + A Ost + B

1.Datum ( TT+MM+JJ ) - 35 = A

2.Datum ( TT+MM+JJJJ ) - 1676 = B

Viel Spass!

Zum Schluss noch: Ein paar Bilder wären schön. Ich hatte dort bisher immer nur Regen, Schnee oder beides.
Und falls ihr nicht mehr wisst wie Lukas` Lokomotive heißt, vielleicht fällt es euch dort wieder ein.
Smile

Suggerimenti addizionali   Decripta

mäuy ovf 11, bqre12 ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bahnhof Linde    trovata 2x non trovata 0x Nota 2x

Nota 21. marzo 2009 BergCatcher ha scritto una nota

Wir waren heute zum zweiten Mal hier suchen, aber haben nichts gefunden.

Da Bamsti uns auch persönlich gesagt hatte, wo das Döschen zu finden ist, befürchten wir, dass es weg ist. Schade.

trovata 12. gennaio 2009 Der Buschläufer ha trovato la geocache

Hallo

Cach gut gefunden. Schade, dass in der idyllischen Schneeatmosphäre die im seit Jahren im Freien stehende "Museums" - Lokomotive doch schon etwas heruntergekommen aussieht.

Gruß und Dank für den Cach: "Der Buschläufer"

Nota 28. dicembre 2008 Team Hofika ha scritto una nota

Es lohnt sich hierbei den Cache Bohnes Wunderkiste von Bobi Bohne mitzumachen!

trovata 06. dicembre 2008 Die Colas ha trovato la geocache

Wir konnten es kaum glauben, aber wir hatten doch noch den FTF.

Bei noch trockenem Wetter diesen Mini-Multi auf dem Weg zur eignen Cachekontrolle erledigt.

Immagini per questo log:
Nächster halt Lummerland ?Nächster halt Lummerland ?