Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
gecko 3 - Schild(a)wald

 new caches on the block ? nein, ein richtiger traditioneller "Tradi" ist nun fällig.

von geckopac     Deutschland > Hessen > Odenwaldkreis

N 49° 39.923' E 009° 03.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2008
 Gelistet seit: 06. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC709A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Aber mit Foto-Logging - deshalb "Mystery". Schön im Wald ... an lustiger, lauschiger Stelle. Allerdings auch: ... etwas "myssteriös" !

***********************************
DIES IST EIN FOTOCACHE,
***********************************

es sind nur Einträge / Logs erlaubt, die den Finder vor dem Schildawald zeigen. Das Bild ist per email an schilda@inno-team.de zu senden ( oder alternativ auf den/ einen Server hochzuladen, und Link in den Log). Hierzu ist nach Methode "mit dem 2. sieht man besser" ein Auge zu verdecken, alternativ halten sich diejenigen die es nicht glauben können, ...was man dort sieht ... und wie der Autor dies für Irrsinn halten: die 2 Finger nicht auf das Auge - sondern an die Schläfe !

Parkkoordinaten anbei: Ebenso dort Spielplatz, Pferdeparkbox, und eine kleine Kneipe.

PS: Aus aktuellem Anlass: "geocaching" kommt von "Natur schützen" & "wandern".
Wer mit dem Auto in Wald und Wiesen erwischt wird, macht sich zum Ärgernis anderer Wanderer,
und darf hier weder loggen noch posten.
Bitte beachtet die Parkempfehlung für Ortsmitte Ernsbach.
( N 49° 39.805 // E 009° 03.260 )

Weiter oben am Waldrand keine Park- und Wendemöglichkeit.

Geniesst die Ruhe im Wald, probiert von der Quelle,
die ersten 15 Finder finden im Cache je Team einen Behälter der die Waldruhe in sich trägt, quasi zum "mitnachhause-nehmen" !
___________________________________________________

You will find this traditionell cache very easy in nice small valley in the forest.
You will know that you reached the target by seeing some crazy round signs, which are normally not located in such a place. ( red and blue coloured )
Its a nice short walkaround using the parking place at given coordinates.
This is not a drive in cache, use parking in the middle of Ernsbach:
N 49° 39.805 E 009° 03.260

ONLY PHOTO LOGGING:
Please send a photo via email to schilda@inno-team.de which shows yourself infront of one of these signs.
If you want, enjoy water from the spring, and have much fun.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xbzzg jvr trehsra: zna sbytg rvasnpu qra Fghsra haq qnaa vzzre trenqrnhf,
mjvfpura 2 qvpxra Jnzzra, qä uäatg nhpu rva Anghecvfvbe süe xyrvar Znaara,
haq fgrug zna snfg qenhs, znpu qvr Xynccr tnam ibefvpugvt nhs.
Evpughat oret xynccg zna rf jrt, qh rf avpug urenhfohqqrya nhf qrz Qerpx.
Qn nhpu Fnhra uvre jüuyra zvg Xynhra,
orqrpxg rf jvrqre zvg fpujrera Fgrvara,
qvr naqrera fcägre fbafg jrvara.

lbh sbyybj gur fgnvef naq irel fgenvtgu fbzr zrgre,
orgjrra gb sng "cvyynef" , lbh whfg fgnaq ba vg - fubhgrq crgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für gecko 3 - Schild(a)wald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2014, 12:27 kmh13 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.Keine Dose mehr vorhanden.KMH13

gefunden 12. August 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Erst jetzt auf OC entdeckt! Bereits am 12.08.2012 auf GC geloggt:

Diesen Cache wollte ich schon seit langer Zeit suchen, vor etlichen Monaten waren wir schon mal im Ort und sind mangels Listing wieder abgezogen. Heute war es dann soweit. Geparkt haben wir an der Dorfgaststätte. Das Icon "less than 1 hour" traf für uns nicht zu, dafür fehlte "May Require Wading", jedenfalls war ich anschließend bis über die Knöchel nass und musste mit nassen Strümpfen in nassen Schuhe den Rückweg antreten. Man sieht zwar, dass überall Wasser steht und fließt - das Moos verleitet trotzdem zum weiterlaufen. Das "Pissoir" und die Dose hat schließlich zvpunry im trocken erreichbaren Bereich entdeckt, er hatte in einem größeren Umkreis gesucht, weit abseits der im Hint genannten Treppe. Wenn man davor steht, ist das Teil nicht zu übersehen. Und ich bin dann wieder durchs Wasser (welches wie Moos aussah) zum ihm gelaufen.
Der Cache hat uns trotz ziemlicher Anstrengung sehr gut gefallen, allerdings war es für uns D 2,5 und T 3,5.
Danke fürs Zeigen dieser Kuriosität und fürs Verstzcken - fuwo und zvpunry

gefunden 10. September 2009 juesu hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in einer Ecke, in der wir noch nicht waren. Vielen dank für's zeigen. Nix getauscht. Gruesse, Juesu

Bilder für diesen Logeintrag:
JueJue
SuSu

gefunden 12. August 2009 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Giselher:"Boooah, ich muss aufs Klo!"
Siegfried:"Huh, ich auch!"
Beide:"Wir müssen aufs Klo! Fährst du uns hin?"
"Schon mal auf die Uhr gekuckt? Es ist schon nach acht Uhr abends!"
"Na gut, dann muss halt das Sofa morgen gereinigt..."
"Ist ja gut, wir fahren ja schon hin!"
Also auf ins Cachemobil und die restlichen paar hundert Meter gelaufen. Kurz vor dem Final gab es nasse Füße, aber dann - endlich: das lang ersehnte Hasenklo. Den Spülkasten habe ich übrigens nicht sofort gefunden, erst beim zweiten Hinsehen - aber es war ja schon dunkel... Danke für den Cache!
Out: nix
In: Pathtag
Das Schild fanden die beiden Hasen Giselher und Siegfried übrigens keineswegs seltsam, da sie die Bedeutung dieser ollen Blechdinger eh nicht kennen... also wen juckt's?

Gruß,

Hase.Siegfried

Bilder für diesen Logeintrag:
Hasen am Hasenklo...Hasen am Hasenklo...
Am Schild...Am Schild...

gefunden 30. Dezember 2008 matters hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken!