Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wolkenhäuschen (OC only)

 Wolkenhäuschen auf dem Brocken

von nono+nici     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 48.008' E 010° 36.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2008
 Gelistet seit: 08. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC70BC

145 gefunden
7 nicht gefunden
7 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
1846 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wolkenhäuschen


Unser Ziel war es einen Cache auf dem Brocken zu platzieren, der
das ganze Jahr gesucht und gefunden werden kann, egal welches
Wetter gerade ist.


Und hier ist er...

Ihr sucht eine Filmdose im Wolkenhäuschen.

Das Wolkenhäuschen befindet sich direkt vor dem Brockenhotel und
wurde 1736 errichtet, weitere Informationen zum Wolkenhäuschen gibt
es z.B. hier: Wolkenhäuschen


Die größte Schwierigkeit wird für euch darin bestehen
unbeobachtet suchen und loggen zu können, ihr werdet also ein
wenig Geduld brauchen.


Damit ihr nicht lange Suchen braucht gibt es auch 2
Spoilerbilder.


Bitte bringt einen Stift mit und versteckt den Cache
unbedingt so wie ihr ihn vorgefunden habt, denn bei der extremen
Witterung auf dem Brocken ist es sehr wichtig, dass die Filmdose
wieder genauso versteckt wird.


Viel Spaß wünschen,

Nono+Nici

Bilder

Hier seht ihr ein Hilfsmittel und das mit Pfeil gekennzeichnete Cacheversteck
Hier seht ihr ein Hilfsmittel und das mit Pfeil gekennzeichnete Cacheversteck
Cacheversteck
Cacheversteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolkenhäuschen (OC only)    gefunden 145x nicht gefunden 7x Hinweis 7x

gefunden 16. September 2018, 13:29 SammysHP hat den Geocache gefunden

Heute ging es spontan zum Brocken. Einer rechts, einer links. Ist das ein Gedränge hier.  :D Aber alles in Ordnung. Toll, solche Caches bei OpenCaching zu haben! Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 30. August 2018, 13:54 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Wolkenhäuschen (OC only)'.

Schon lange plane ich einen Cacheausflug zum Brocken. Einige befreundete Cacher haben mir nur Gutes von ihren Erlebnissen in Schierke und auf dem Brocken berichtet. Da die große Hitze dieses Sommers vorüber war, konnte endlich der Besuch des Brocken geplant werden. Noch einmal holte ich mir ein paar Cache-Empfehlungen und dann wurde der Ausflugstag festgelegt. Die Wetterprognose für diesen Tag war nur Mittelprächtig, aber das schreckte mich nicht ab.

Früh am Morgen setzte ich mich in mein CM und auf ging es nach Schierke. In Schierke angekommen war das Wetter so schlecht nicht. Im Laufe des Tages kamen ein paar kurze und leichte Nieselregenschauer vorbei. Oben auf dem Brocken war dann Nebel, der im Laufe der Zeit immer dichter wurde. Dank guter Kleidung war dies kein Problem und tat der Freude keinen Abbruch.

Schritt für Schritt arbeitete ich mich von Cache zu Cache Richtung Brocken-Gipfel und dann später wieder talabwärts Richtung Schierke.

Dieser Cache besuchte ich während meiner Rast auf dem Gipfel. Als ich im Wolkenhäuschen eintraf, da war gerade kein Muggel da. Da griff ich schnell zu, was Dank der Hints nicht schwer war. Während ich mich im Logbuch verewigte bekam ich Besuch. Hier genoss jetzt ein Muggel seine Mittagsrast. An zurücklegen war erstmal nicht zu denken. So musste ich meine Rast ungewollt verlängern. Als der Muggel endlich ging, legte ich die Dose sofort zurück. Während ich noch zusammen packte, da kamen schon die nächsten Muggel.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem sehenswerten Ort. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen schickt THEO_GB.

gefunden 22. August 2018, 14:03 Peg2008 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Dfdc

gefunden 21. August 2018, 14:16 bAUSb hat den Geocache gefunden

Fix gefunden..wolkenhaus 5w1fb

gefunden 05. August 2018, 14:13 DummerDelfin hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Ein Muss wenn man in der Gegend ist.


Danke an nono+nici sagt der Delfin :).
5 August 2018 14:13

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog