Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Söhre - Trieschkopf

 Söhre - Trieschkopf

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 13.748' E 009° 36.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2008
 Gelistet seit: 08. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC70C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die sehr waldreiche Söhre befindet sich im Landkreis Kassel etwas südöstlich der Großstadt Kassel. Große Teile der Söhre reichen in den eigentlich erst nordöstlich angrenzenden Naturpark Meißner-Kaufunger Wald hinein und laufen südöstlich im Schwalm-Eder-Kreis aus.

Im Norden und Osten grenzt die Söhre an den Kaufunger Wald, der sich auf der anderen Talseite des Lossetals anschließt. Im Südosten geht das Gebirge im Tal der Pfieffe in das Stölzinger Gebirge über. Im Süden und im Südwesten fällt das Gelände zur Fulda hin ab. Im Westen fällt die Waldlandschaft in den windungsreichen Flusstälern im Bereich der Flusseinmündung der Eder in die Fulda ab; an dieser Flussmündung befindet sich eine recht weitläufige Flussniederung. In Richtung Nordwesten fällt das Gelände zum Kasseler Becken hin ab.

Zur Söhre zählen insbesondere geologisch betrachtet auch der Stifts- und Staatswald Kaufungen, die sich jeweils mit zum Beispiel diesen darin liegenden Bergen Bielstein, Michelskopf und dem Großen- und Kleinen Belgerkopf westlich des Losseabschnitts südlich von Kaufungen befinden. Umgangssprachlich wird dieser Bereich teils zum Kaufunger Wald gezählt, weil er unweit von Kaufungen liegt.

Der Trieschkopf ist eine Hochebene zwischen Wattenbach und Wellerode. Der höchste Punkt beträgt 480m.

Die letzten ca. 150 m. sind nicht mehr Radgeeignet.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift ist vorhanden. Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Söhre - Trieschkopf    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Ich war heute zum Teil mit dem Handy cachen, was ich sehr selten tue. Obendrein mit c:geo, normalerweise nutze ich Locus Pro. Und so habe ich ein eckiges Symbol auf der Live-Karte erst mal als GC-Premium-Member-Cache einstufte. Vor Ort habe ich gestaunt. Keine Cacherautobahn oder andere Anzeichen zu entdecken. Also habe ich mir die Beschreibung genauer angesehen und gemerkt, dass es sich um einen OC-Only-Cache handelt. Der noch dazu seit über zwei Jahren nicht geloggt wurde. Dementsprechend rechnete ich nicht mit einem Fund, habe es jedoch trotzdem gewagt. Nach einigem hin und her habe ich dann das richtige Objekt eingekreist und etwas verdächtiges entdeckt: Bingo!

Die Dose war vollständig mit Humus bedeckt, aber intakt. Leider war das Logbuch stark angeschimmelt, kein Wunder nach all der Zeit in der Erde. Deshalb habe ich ein Fotolog gemacht.

Vielen Dank für die Dose, auch wenn ich sie versehentlich gesucht und gefunden habe! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach zwei Jahren erblickt er wieder das Licht der WeltNach zwei Jahren erblickt er wieder das Licht der Welt

gefunden 02. September 2012 papafinner hat den Geocache gefunden

heute am 02.09.2012 mit finner und motte282 auf unserer fahrradrunde gefunden

gefunden 15. Juli 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Zusammen mit Iustitia eine Runde in der Söhre gedreht und dabei dem Cache einen Besuch abgestattet.
Leider waren unser Rücksäcke mit Proviant so voll, dass wir keinen Platz mehr für Tauschgegenstände hatten.
Selten einen so vollen Büchertauschcache gesehen.

DFDC sagt
Hussel

gefunden 24. Juni 2012, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Auch diesen gut gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 27. Mai 2012 slentil hat den Geocache gefunden

Auf der "go by feet-Runde" sind Knuddl53 und ich auch hier vorbei gekommen und haben den Cache gefunden.