Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Söhre - Trieschkopf

Söhre - Trieschkopf

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.748' E 009° 36.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2008
 Gelistet seit: 08. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 29. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC70C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die sehr waldreiche Söhre befindet sich im Landkreis Kassel etwas südöstlich der Großstadt Kassel. Große Teile der Söhre reichen in den eigentlich erst nordöstlich angrenzenden Naturpark Meißner-Kaufunger Wald hinein und laufen südöstlich im Schwalm-Eder-Kreis aus.

Im Norden und Osten grenzt die Söhre an den Kaufunger Wald, der sich auf der anderen Talseite des Lossetals anschließt. Im Südosten geht das Gebirge im Tal der Pfieffe in das Stölzinger Gebirge über. Im Süden und im Südwesten fällt das Gelände zur Fulda hin ab. Im Westen fällt die Waldlandschaft in den windungsreichen Flusstälern im Bereich der Flusseinmündung der Eder in die Fulda ab; an dieser Flussmündung befindet sich eine recht weitläufige Flussniederung. In Richtung Nordwesten fällt das Gelände zum Kasseler Becken hin ab.

Zur Söhre zählen insbesondere geologisch betrachtet auch der Stifts- und Staatswald Kaufungen, die sich jeweils mit zum Beispiel diesen darin liegenden Bergen Bielstein, Michelskopf und dem Großen- und Kleinen Belgerkopf westlich des Losseabschnitts südlich von Kaufungen befinden. Umgangssprachlich wird dieser Bereich teils zum Kaufunger Wald gezählt, weil er unweit von Kaufungen liegt.

Der Trieschkopf ist eine Hochebene zwischen Wattenbach und Wellerode. Der höchste Punkt beträgt 480m.

Die letzten ca. 150 m. sind nicht mehr Radgeeignet.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift ist vorhanden. Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis  

Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Söhre - Trieschkopf    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Juni 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1JR1J) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. Juni 2023, 12:24 Isterax hat den Geocache nicht gefunden

Letzter belegter Fund 2014 und der/die Owner schon seit Jahren nicht mehr aktiv.
Ich habe die Dose mit viel Engagement gesucht, um ggf. den Geomüll zu entsorgen. Doch über der Dose liegen wahrscheinlich jede Menge Laubschichten. Vor Ort sieht es heute so aus -> Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. August 2019 Jacky81 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Ich war heute zum Teil mit dem Handy cachen, was ich sehr selten tue. Obendrein mit c:geo, normalerweise nutze ich Locus Pro. Und so habe ich ein eckiges Symbol auf der Live-Karte erst mal als GC-Premium-Member-Cache einstufte. Vor Ort habe ich gestaunt. Keine Cacherautobahn oder andere Anzeichen zu entdecken. Also habe ich mir die Beschreibung genauer angesehen und gemerkt, dass es sich um einen OC-Only-Cache handelt. Der noch dazu seit über zwei Jahren nicht geloggt wurde. Dementsprechend rechnete ich nicht mit einem Fund, habe es jedoch trotzdem gewagt. Nach einigem hin und her habe ich dann das richtige Objekt eingekreist und etwas verdächtiges entdeckt: Bingo!

Die Dose war vollständig mit Humus bedeckt, aber intakt. Leider war das Logbuch stark angeschimmelt, kein Wunder nach all der Zeit in der Erde. Deshalb habe ich ein Fotolog gemacht.

Vielen Dank für die Dose, auch wenn ich sie versehentlich gesucht und gefunden habe! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach zwei Jahren erblickt er wieder das Licht der WeltNach zwei Jahren erblickt er wieder das Licht der Welt

gefunden 02. September 2012 papafinner hat den Geocache gefunden

heute am 02.09.2012 mit finner und motte282 auf unserer fahrradrunde gefunden