Waypoint search: 

Archived

 

Am Schloss Vollrads

Multi am Naturlehrpfad von Schloss Vollrads, die Wegstrecke beträgt etwa 2.5 km. Es gibt nix zu rechnen, wer will kann

by 4 Pfoten     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 00.808' E 007° 59.666' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 May 2008
 Listed since: 08 December 2008
 Last update: 26 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC70C8
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
262 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Multi am Naturlehrpfad von Schloss Vollrads, die Wegstrecke beträgt etwa 2.5 km. Es gibt nix zu rechnen, wer will kann was lernen oder es wird einfach nur gesucht....

Schloss Vollrads


Start: N50 00.808 / E007 59.666

Um die Koordinaten von Stage 1 zu erhalten, beantworte folgende Fragen:

Welche Info-Tafel informiert über

... Schloss Vollrads? = A

... Land zwischen Wald und Reben? = B

... Naturschutz? = C

... Geologische Einblicke? = D


Stage 1 : N50 00.AB C / E007 59.CD B - suche die nächsten Koordinaten. Leider lag die Messgenauigkeit nur bei 10! Metern, ggf. Spoiler nutzen


Stage 2: Suche die nächsten Koordinaten


Stage 3: Suche die nächsten Koordinaten


Stage 4: Suche die nächsten Koordinaten


Stage 5: Suche die Finalkoordinaten


FINAL: Wo ist der Cache?

Mit einem kleinen Bogen geht es fast ohne Gestrüpp und Dornen





    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parken (Parking Area) N 50° 00.826 E 007° 59.701
Note: Hier kann man parken
  PI PI Rastmöglichkeit (Reference Point) N 50° 01.024 E 008° 00.011
Note: Pause mit Ausblick?

Pictures

SPOILER Stage1
SPOILER Stage1

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Schloss Vollrads    Found 26x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 08 December 2013 hmpfgnrrr found the geocache

Der Regen hatte glücklicherweise wieder aufgehört, als Samira74 und ich uns am Schloss Vollrads einfanden. So machten wir uns behände auf diese schöne Runde. An S1 haben wir doch etwas Suchen müssen, bis wir den Hinweis fanden. Ab da lief es deutlich besser. Ist ja schon ein netter Urwald, durch den man da geführt wird. Interessant waren auch die verpuppten Kokons, die wir an S5 fanden. Was da nächstes Frühjahr wohl rausschlüpfen wird? Das Final war dann kein Problem mehr.

Anschließend sind wir noch mal kurz durch die Schlossanlage gewandelt und haben uns den dortigen Miniatur-Weihnachtsmarkt angeschaut.

TFTC

Archived 26 October 2013 4 Pfoten has archived the cache

wir nutzen oc nicht und vergessen hier ständig die aktualisierungen.... daher archivierung auf oc

Found 02 September 2012 Bambam & Pebbles found the geocache

Mit Gastcachern diesen schönen und lehrreichen Cache absolviert. Alle Stages gut gefunden.

Not found 27 May 2012 billyandco did not find the geoacache

Step 3 haben wir leider nicht gefunden. Das vermutete Versteck war leider leer.

 

billyandco

Found Recommended 12 April 2012 FOXDEVIL found the geocache

Bei einem gemütlichen Rundgang um das Schloss leicht gefunden. Super Idee dort einen Cache zu verstecken.

Bei diesem Cache darf man sich nicht täuschen lassen.Zwinkernd

Dafür gibts eine Empfelung.