Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Plixholz

par 4 Pfoten     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 00.553' E 007° 55.678' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. septembre 2008
 Affiché depuis : 08. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 26. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC70D8
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
226 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Wie wir erfahren haben handelt es sich bei der Ruine um ein Fledermaus-Schutzgebiet!
Es sollte KEINER die Löcher in den Toröffnungen berühren/ oder gar verschliessen! Dies gilt auch für die ehemalige Kaminöffnung und den Durchgang vom Rundturm!
Bitte verhaltet euch entsprechend... VIELEN DANK



Der Plixholzhof


Um 1100 n. Chr. wurden die Rheingauer Südhänge mit Weinreben bepflanzt. Für Viehaufzucht und Düngergewinnung blieb kaum noch Platz, also begannen die Ufergemeinden den Wald auf der Berghöhe zu kolonisieren. Sie führten Rodungen durch und gründeten auf Waldlichtungen Almbetriebe. So entstanden damals Aulhausen, Stephanshausen, Presberg, Mapper Hof und auch Plixholz.


Plixholz war keine regelrechte Burgbefestigung, aber eine hohe Umfassmauer schützte vor räuberischen Angriffen. Es gab einen weiteren Mauerring mit zwei Rundtürmen und mehrere Gebäude. Von alldem finden sich heute nur noch Spuren der Grundmauern und Gewölbekeller, sowie Teile des alten Ziehbrunnens.


BITTE NICHT NACHTS SUCHEN!!! In der Nähe des Caches befinden sich mehrere Hochsitze .....


Bitte auch hier loggen




    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PA1 Parkplatz Antoniuskapelle (Parking Area) N 50° 00.313 E 007° 56.334
Note:
  P2 PA2 Parkplatz Brünnchen (Parking Area) N 50° 00.469 E 007° 56.284
Note:
  P3 PA3 Parkplatz Hubertus (Parking Area) N 50° 01.169 E 007° 56.006
Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Plixholz    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 31. décembre 2013 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

archivé 26. octobre 2013 4 Pfoten a archivé la géocache

wir nutzen oc nicht und vergessen hier ständig die aktualisierungen.... daher archivierung auf oc

trouvé 22. juillet 2012 Bambam & Pebbles trouvé la géocache

Für heute der 5. Cache. Da wir während unserer Ausbildung ( Die Rheingauner ) schon mal hier waren, war das auch schnell gefunden.

trouvé 01. avril 2012 Rhg-Cacher trouvé la géocache

Gut gefunden...danke für das Zeigen dieses Ortes!

trouvé 18. décembre 2011 binsenbummler trouvé la géocache

Gut gefunden - nettes Versteck.

Out: Shrek   /  In: R+V-Clip

TFTC