Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RFK: Antwort auf D-Day "Johannisberg"

 

von 4 Pfoten     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.012' E 007° 53.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Dezember 2008
 Gelistet seit: 08. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 05. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC70DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps
Im Herbst 2008 wurde die friedfertige Region der Südhänge und vollkommenen Weine in hinterhältiger Weise heimgesucht. In einer martialischen Schlacht um die Germania setzten die Eeebschen ohne Vorwarnung massive Kräfte zu Wasser, Luft und Land ein. Die Menschen des Rheingaus hatten keine Chance und wurden trotz hektischer Gegenmaßnahmen überrannt. Es herrschte Entsetzen, Verzweiflung, Wut. Jedoch: Kaum war das Feuer der Geschütze verklungen, wurde der Ältestenrat des Rheingaus einberufen. Er tagte bei Kerzenlicht und beschied voller Nachsicht, den Eeebschen zu vergeben.
Advent bedeutet Ankunft von Königen und Kaisern. Die Adventsmission des Rheingauer Friedenskorps dient der Völkerverständigung und Wiederherstellung des Friedens. Dazu wurden unbewaffnete Botschafter zu den Eeebschen entsendet. Findet und versteht die Nachricht, die sie ihnen bringen!

Das Rheingauer Friedenskorps hat ein Büro im Ämterhaus bezogen


Notiert euch die hinterlegten Zahlen, die braucht ihr noch und bitte Stift mitbringen

Bitte auch hier loggen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu cyägfpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RFK: Antwort auf D-Day "Johannisberg"    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Mai 2010 Kaisus hat den Geocache gefunden

Über die Polizeiabsperrung gehopst und dann fix gefunden..

 

TFTC Kaisus

gefunden 01. Mai 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#2422[/b] 01. Mai 2010 12:20 Uhr

Ein schöner langer Cachetag, meinereiner schaute sich die Gegend an, meine Frau war im NH-Hotel zu einem Seminar.
Schnell gefunden, schnell geloggt und weiter. Der Magnet war aber nicht bei der Dose, sie liegt dahinter.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

gefunden 17. April 2010 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Ein Magnet ist nicht mehr vorhanden, die Dose aber trotzdem gefunden.

#1673

gefunden 19. März 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Es gibt ein ganz neues Logbuch!!!

Schnell gefunden.

 

gefunden 05. Februar 2010 papalotti hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke!

LOGBUCH IST MEHR ALS VOLL! EIGENTLICH KEIN EINTRAG MEHR MÖGLICH! NUR NOCH MIT KRIZZELEI!