Ricerca waypoint: 

archiviata

 

WWW Adventskalender 12 - Elfriede

di Jupmab     Germania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 58.404' E 006° 07.773' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.9 km
 Nascosta il: 10. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 10. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 28. settembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7102
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
46 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

WildWildWest Adventskalender

Türchen 12 - Elfriede, die Weihnachtselfe

Im wilden wilden Westen ist es den Geocachern zu langweilig ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Papptürchen zu öffnen und die Schokolade zu essen. So haben sie sich entschlossen, an Stelle von Pappkalendern jeden Tag eine Dose zu öffnen. In jedem "Türchen" befindet sich ein Hinweis auf das 24. Türchen. (Insgesamt sind es 8 verschiedene Hinweise, die mehrfach vergeben sind). Das 24. Türchen liegt auch erst an diesem Tag, nix da, von wegen das 24. Türchen schon heimlich vorher öffnen und die zwei Schokoladenglocken herausholen ;)

Eine schöne Adventszeit Euch allen im Kreis Heinsberg!!!

 

Guten Tag, mein Name ist Elfriede, ich bin eine Weihnachtselfe und lebe beim Weihnachtsmann mit vielen anderen Elfen, jungen und alten, zusammen. Ich bin 135 Jahre alt. Das sind ... ähm ... ungefähr 9 Menschenjahre, oder so. Im Rechnen war ich noch nie gut. Das ganze Jahr über müssen wir zur normalen Schule gehen. Und in den Ferien müssen wir eine Elfenschule besuchen. Denn eigentlich sieht man es uns nicht an, dass wir Elfen sind, aber wir haben kleine, spitze Ohren und schwache Zauberkräfte. Kurz vor Weihnachten bekommen wir normalerweise schulfrei. Nur diesmal nicht, da die richtigen Ferien schon 12 Tage vor Weihnachten beginnen. Mehr hätten wir auch nicht bekommen. Du willst jetzt sicher noch wissen, wo wir während der Schulzeit leben? Nun, alle kleinen Elfen (so zwischen 90 und 225) leben zusammen in einer Wohnung. Sina, eine alte Gnomin, kümmert sich ganz toll um uns! Tja, jetzt sieht es so aus, als wäre ich während der Ferien schwer beschäftigt. Denn als Weihnachtself muss ich natürlich helfen Geschenke zu machen, zu verpacken und alles vorzubereiten.

Sucht Elfriede und findet mit ihr zusammen den Weg zum Weihnachtsmann.

Der Weg ist leider nicht geeignet für Rollstühle oder Kinderwagen. Achtet während eurer Suche immer auf Muggles.

Den einfachsten Zugang habt ihr hier: N 50° 58.385 E 006° 07.669

Im diesem Türchen findet Ihr einen Hinweis für das 24. Türchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre`z Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tripser Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per WWW Adventskalender 12 - Elfriede    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. settembre 2009 Christian und die Wutze ha trovato la geocache

Da war ich heute mit alten Daten im Gerät vor Ort und suche mir einen Wolf. Kein Wunder, wie ich gerade lese.
Zum Glück haben mich Ironsword und ein Freund als Cacher entlarvt und haben mir einen Hinweis auf das Final gegeben. So konnte ich das Final doch noch finden.
Nochmals Danke und viele Grüße an die beiden!

Christian, heute ohne Wutze

trovata 09. aprile 2009 OneEyedJack ha trovato la geocache

Große Gründonnerstags-Cache-Runde

Station #34 @ 16:35

Weihnachten im Frühling: Schön!

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

trovata 10. gennaio 2009 Blinky Bill ha trovato la geocache

Schöner kleiner Multi durch den verschneiten Wald. War trotz des Schnees einfacher als gedacht.

Rein/raus: TB

Marco & Kerstin

trovata 01. gennaio 2009 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trovata 25. dicembre 2008 swenba ha trovato la geocache

Auch wenn wir uns nicht an die Reihenfolge gehalten haben, konnten wir den Cache gut bergen....

In: Coin
Out: Coin

TFTC

andra & swenba