Buscar Waypoint: 

archivado

 

Rümpelchen und Tümpelchen

Kleine Trekkingrunde im Rheingau

por Rheingaul     Alemania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 00.355' E 007° 57.868' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. mayo 2008
 Publicado desde: 10. diciembre 2008
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC7110
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
74 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Als wir dieses schöne und interessante Fleckchen Erde entdeckt haben, war uns sofort klar: Hier muß ein (Mini-)Multi hin!
"Mini" deshalb, weil Multi + Bonuscache in einer guten Stunde zu bewältigen sein sollten!

Besonders schwierig ist die Runde nicht, aber man sollte definitiv nicht mit Sonntagsklamotten kommen und auch eher Trekkingschuhe wählen als HighHeels!
Auch eine Taschenlampe wird sich als sinnvoll erweisen!
Dafür wird man mit schöner Natur und einem Grinsen bei der Heimfahrt entschädigt!

Parken könnt Ihr bei N50°00.348' E7°57.881' (laut Garmi - bei GoogleEarth liegen die Koordinaten ca. 10 Meter daneben, aber man kann es nicht verfehlen! ) Kaum geparkt, steht Ihr auch schon an Stage 1!

Achtung: Es gilt wie immer: Punktrechnung vor Strichrechnung! :-)

Los geht's bei N50°00.355' E7°57.868':



Stage 1: Wegweiser
A = km-Angabe auf Wanderweg-Schild

Koordinaten für Stage 2:
N50°00.[A-1][A][A-1]' E7°57.[A+1][3][A-2]'



Stage 2: Info-Schild
B = Bis wann arbeitete die Mühle?
C = Quersumme(B)
D = Quersumme(C)

Koordinaten für Stage 3:
N50°00.[C*C-(A-2)*C-2]' E7°57.[C-3*D][2*D+2-D*3+D+C/D][D]'
(am schönsten ist es, wenn man den Weg noch ca. 10 m weitergeht und dann *direkt* die Koordinaten ansteuert!)



Stage 3:
E und F findest Du in der Filmdose!  :-)

Um zum Final zu gelangen, peile E Meter in Richtung F°.



An einer Gehäuseinnenwand der Cachebox befindet sich ein Zettel mit weiteren Hinweisen für den Rümpelchen und Tümpelchen Bonus Cache!



Aus aktuellem Anlaß noch einmal zusammenfassend eine kleine Checkliste:
  • Zettel
  • Stift
  • Taschenlampe
  • Kleidung, die dreckig werden darf!!
  • (Machete oder Heckenschere) ...Flora und Fauna gedeihen im Moment jedenfalls prächtig!!


Bitte KEINE Spoilerbilder von der Final-Location und in den Logs nichts verraten - nehmt den nachfolgenden CacherInnen nicht den Spaß!! Danke!!

Viel Spaß und kommt mir heile da raus!


    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parken (Parking Area) N 50° 00.348 E 007° 57.881
Note: Bitte nicht die Wege blockieren! :-)
  S1 S1 Stage1 (Question to Answer) N 50° 00.355 E 007° 57.868
Note: Schild
  S2 S2 Stage2 (Question to Answer) ???
Note: Schild
  S3 S3 Stage3 (Stages of a Multicache) ???
Note: Mikro
  SF FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Imagenes

Spoiler Stage 3!!
Spoiler Stage 3!!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rümpelchen und Tümpelchen    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 14:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 05. mayo 2012 KonTrollPunkt ha encontrado el geocache

Schöner Cache, den Wir dank Spoilerbild Stange 3 gut gefunden haben. Da ein Teammitglied am Finale mit dem Kopf durch die Wand wollte, loggen wir den Cache mit mehr Sternchen icon_smile_evil.gif
DFDC Höhlenkinder11

encuentran 21. mayo 2011 Aceacin ha encontrado el geocache

12:20h

Heute waren Jasgru, Chneemann und ich auf großer T5-Tour unterwegs. 22 Caches, Davon 15 oder 16 T5er (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Diesen Cache hatten wir auf Jasgrus Empfehlung hin eingeschoben. An Station 1 standen wir erst etwas ratlos herum. Was tun? Wo is'n Hinweis? Ja.. Bis dann mal einer von uns auf die Idee kam, doch mal in's Listing zu schauen.
Dementsprechend lief die nächste Station besser. Vorbei am Tümpelchen ging's dann weiter zu irgend einem Lagerplatz und schließlich zum Final. Ja, eine nette kleine Höhle ist das und wir mussten erst einmal etwas suchen...

Der Inhalt ist etwas feucht gewesen, da die Tüte in der Kiste nicht mehr ganz dicht ist. Man kann aber noch auf's Logbuch schreiben.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Imagen para el log de entrada
TümpelchenTümpelchen

encuentran 18. mayo 2011 Määnzer ha encontrado el geocache

Zusammen mit "LouisCyphre", "A-und-A" und "Weingauner" auf unserer kleinen "Rheingau-Taunus-Tour" gefunden.

Sehr schöne Final-Location, wenn auch ein wenig eng und niedrig für einen 2-Meter-Mann. icon_smile_wink.gif

Zurück am Auto gab es dann noch ein halbstündiges Diskussionsforum mit dem Jagdpächter, über die Themen "Vier Männer im Wald", "Privatwald oder Staatswald", "Sexuelle Vorlieben älterer Männer" icon_smile_big.gif , ?Zu hohe Gebühren für Jagdpächter, ?Wieso Mainzer überhaupt um 21:00 Uhr im Rheingau sind?? ?

Fazit:
Hessische Jagdpächter scheinen frustrierte ältere Männer, mit sexuellen Fantasien zu sein, die zu Hause nichts zu melden haben und dieses Defizit an hochmotivierten Geo-Cachern auslassen müssen. icon_smile_shock.gif

TFTC
ÄNZER
HB

encuentran 06. abril 2010 Owyn ha encontrado el geocache

JOjopie hat uns an den Cache erinnert, der schon ewig auf der To-Do-Liste stand. Also sind fetter_Homer und ich einfach direkt hingefahren...
Nach einem kleinen Spaziergang standen wir dann kurz vorm Final, wo wir tobi653 samt Sohn trafen. Ich wirkte vermutlich erst mal etwas unfreundlich, dabei wollte ich nur den alten Witz "Entschuldigung - was machen Sie da? Suchen Sie was?" anbringen. Konnte ja keiner ahnen, dass es ein absoluter Neuling ist...
Jedenfalls hat er sich einen würdigen Beginn der Cacher-Karriere ausgesucht!

Super entdeckt, hat richtig Spaß gemacht!

Einizger Kritikpunkt sind die unnötig komplexen Rechnungen - der Mathe-LK ist ein paar Jahre her... [;)]

Vielen Dank und bis zum nächsten T5-FTF!
Christian (Owyn)

(4.5 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.de" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)