Buscar Waypoint: 

archivado

 

Gras und Graffiti

Eine Regensburger Sehenswürdigkeit....

por Donaucacher     Alemania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 01.192' E 012° 06.210' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 11. diciembre 2008
 Publicado desde: 11. diciembre 2008
 Última actualización: 22. octubre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC7114

7 encuentran
1 no encontrado
6 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
141 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Nachdem wir schon vor einiger Zeit diese Location ausgespäht haben und nun auch die „Donaulände“ in der Nähe zum Suchen einlädt, könnt Ihr hier jetzt einen Petling suchen. Irgendwie ist es auch ein neuer „DoDo“ ;-).

Hier findet Ihr wieder eine Regensburger Sehenswürdigkeit, die, ähnlich wie das Amaroland, etwas „anders“ ist. Dieses Kunstwerk ist als „Zwischenlösung“ gedacht, wie so einiges in Regensburg, wenn nichts entschieden wird….
Schön, dass Kreativität sich hier sogar offiziell durchsetzen konnte!

Was hier steht , erfreut sicher nicht jedermann. Vom Blickpunkt der Ausgangskoordinaten ist das Vorn recht schön und lädt sogar zum Betreten und Benutzen ein. Das Hinten und das Daneben ist nicht gerade ein Blickfang, wohl deshalb werden die ankommenden Flußkreuzfahrtler von der Donau hier auch noch am Ufer gehalten und dann erst schleunigst zu den weiter entfernten historischen, ehrwürdigen Steinen geführt.

Ihr solltet aber ruhig mal einen Blick wagen, dann findet Ihr auch den Cache!
Zunächst vom Startpunkt und Umgebung aus bitte folgende Fragen beantworten. Für die letzte Frage müsst Ihr Euch ein wenig Richtung Süden begeben.

A. Wieviele Hügel seht Ihr? Gemeint sind alle Erhebungen innerhalb der Fläche =
B. Wieviel Stockwerke hat der linke Gebäudeteil =
C. Von wem wurde diese Zwischenlösung u.a. gesponsert? Anzahl der Buchstaben von Vor- und Zunamen und und =
D. Was wurde hier in den Wirtschaftswunderjahren erbaut? Anzahl der Buchstaben =
E. Erstaunlicherweise befindet sich im Vorderteil noch Bewohnbares und sogar ein Lokal. Anzahl der Buchstaben des Lokalnamens =

Jetzt peilt: A+B+C+D+E-2 m und A+B+C+D °

Zur Kontrolle: Quersumme der Summe aller Lösungen  = 7

Passt bitte, wie immer in städtischer Umgebung auf Muggels auf und versteckt den Petling wieder ordentlich!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gras und Graffiti    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 6x

Nota 22. octubre 2011 Donaucacher han escrito una nota

Das Haus ist weg... und nun auch der Cache!

encuentran 16. mayo 2011 TEAM-Bradfisch ha encontrado el geocache

#OC0006 - 18:00 - Gras und Graffiti -

Diesen Cache habe ich schon im Winter begonnen. Dann kam die Dunkelheit dazu und ich musste ein paar Tage später wiederkommen. Mit den Koordinaten für die Finaldose war ich aber leider nicht erfolgreich. Keine Dose da!
Nach Rücksprache mit den Ownern wurde eine Kontrolle vereinbart und nun, da die Dose wieder liegt, wurde sie auch in gewohnt schneller Manier gefunden und geloggt.
Vielen Dank für's Zeigen des städtischen Lost Place. So genau hätte ich mir das Gelände sicher nicht angeschaut beim Vorbeifahren.

Armin von teAm-Bradfisch

Nota 21. abril 2011 Donaucacher han escrito una nota

Der Cache ist nicht mehr da, ob wir ihn erneuern, entscheiden wir in den nächsten Tagen.

no encontrado 09. abril 2010 etet no han encontrado el geocaching

Heute in der Dämmerung lange gesucht.

Alle Rätsel gelöst, auch Quersumme richtig, nachdem wir dann alle erdenklichen Verstecke in Peilrichtung und Entfernung und auf dem restlichen Gelände abgesucht hatten, gaben wir nach 1h auf. Vielleicht verschwunden? Don't know...

lg

etet

encuentran 30. agosto 2009 hihatzz ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit die Aufgaben gelöst aber nach nicht Fund und Unsicherheit ob der Richtigkeit die Bestätigung von der Donaucacher-Frau eingeholt.

Heute war es dann soweit und ich konnte das Doserl aus seinem Versteck ziehen.

Danke für die Hilfe und den Cache,

team hihatzz