Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Schwindelfrei

por klausundelke     Alemania > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 53.576' E 010° 35.785' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. octubre 2008
 Publicado desde: 12. diciembre 2008
 Última actualización: 17. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC711D
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
3 Ignorado
527 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Schwindelfrei


An den obigen
Koordinaten werdet Ihr auch ohne langes Suchen
wissen wo's langgeht...

Logbedingung: Foto von Euch an der Dose!!


Alle Logs ohne Foto werden ohne Diskussion gelöscht!!

ACHTUNG: Der Cache ist
ohne Kletterausrüstung und entsprechender Erfahrung damit
nicht zu machen!

Die Dose hängt auf geschätzten 20m Höhe!

ACHTUNG: Die Location liegt bei einem Bogenschiessplatz!
Auf Schußbetrieb achten! Versteckt Euch nicht sondern verhaltet Euch auffällig!

Beachtet die Terrainwertung und die Attribute!
Stift ist oben, aber Ersatz kann nicht schaden.

Geht die Sache nur an, wenn Ihr Euch wirklich
sicher seid, was Ihr da tut!
Wer da runterfällt braucht sich über seine
Rente keine Gedanken mehr machen.


!!! Ihr handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.!!!

Weder Ich, noch der / die
Wald-Eigentümer übernehmen die Haftung für etwaige Verletzungen
oder Unfälle.

Benutzt bitte keinerlei Hilfsmittel, welche den Baum an dem
die Dose / der Cache befestigt ist, beschädigen. Es geht auch auf
schonende Art und Weise. !!!

Bitte auf gar keinen Fall Steigeisen,
oder ähnliches Gerät verwenden, welches die Rinde des Baumes
verletzt. !!!!!

Hier noch der Link zu der Originalserie für alle die noch mehr wollen:
Barakuda's Tree-Climbing


  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area 00 S01 Parkplatz (Parking Area) N 47° 53.411 E 010° 35.719
Note: Hier stellst Du Dein Auto ab

Ayuda adicional   Descripción

haaögvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

eine Variante...
eine Variante...

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Staffelwald bei Irsee und Lehmgrube Hammerschmiede (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwindelfrei    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 16. octubre 2021, 23:31 Robidog24 ha encontrado el geocache

Cacherwochende im Allgäu - 1. Tag
Zusammen mit Lumen77 und Junaro ging es früh am Morgen ins Allgäu auf T5er Jagd. Schon länger hatten wir uns die Affen im Fels vorgenommen, den restlichen Tag bis zur abends geplanten Gefängnisflucht ließen wir noch offen.
Spontan schloss sich gestern noch jogi12 unserem Team an, so hatten wir den ganzen Tag und die Nacht hervorragende,  ortskundige Unterstützung.

Dieser Baum, oder eher Pinsel, war der letzte T5er des Tages. Eine Esche, das machte uns in der Vorbereitung nicht wirklich glücklich, aber anschauen wollten wir uns das dann doch zumindest mal. Tatsächlich sah das Ganze dann doch gut und sicher kletterbar aus, so dass wir loslegten.
Dank netter, einladender Astgabel, saß die Pilotschnur recht schnell. Ein wenig Gekrängel wurde beseitigt und per Drohne wurde die schließlich noch der Seilverlauf ganz oben kontrolliert.
Dann konnte der etwas längere Aufstieg erledigt werden......

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #302.

Imagen para el log de entrada
LagekontrolleLagekontrolle

encuentran 15. septiembre 2013, 10:06 Dark--Raider ha encontrado el geocache

Da ich heute Morgen hier ganz in der Nähe zwei Stunden Aufenthalt hatte wurde die Zeit genutzt um dieses nette Bäumchen zu besteigen.
Der Baum und auch die Dose waren gleich gefunden, aber es haperte beim einschiessen der Leine, welche erst auf den sechsten Versuch durch die gewünschte Astgabel flog.
Der Rest war dann reine Formsache, rauf - loggen - Bildchen machen - runter.

Mir hat dieser Cache sehr gut gefallen (absolut Muggelfrei, und durch die Höhe doch eine gewisse Herausforderung), deshalb lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier

Vielen Dank für´s Doserl

encuentran 19. junio 2013 bruno-24 ha encontrado el geocache

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

encuentran 08. abril 2013 Andimaddin ha encontrado el geocache

Nachlog für diesen cache. Originallog auf geocaching.com

encuentran 26. enero 2013 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

Es war schon eher später Nachmittag, als wir hier am Parkplatz ankamen und unsere Ausrüstung hierher schleppten. Unterwegs loggten wir noch vorsichtshalber den einfacheren Tradi.

Bereits als wir den Wald verließen und auf die Lichtung hinaus traten konnten wir das Doserl sehen - ja es schien uns förmlich zuzuwinken So konnten wir uns gleich beim Näherkommen mit der Höhe, die es zu bezwingen gibt vertraut machen. Ich sage nur Alter Schwede ... die hängt ja ganz schön hoch. Am Baum angekommen, sahen wir diverse Spuren im Schnee, die fast wie der Abdruck einer Decke aussahen, doch Fußspuren zum Baum gab es keine. Dafür lustige Schleifspuren. Woher diese kamen war uns auch klar, als der erste Probeschuss ins Leere ging und unser Wurfbeutel durch den Schnee gekrochen kam. Aha, da hat sich heute also bereits einer gespielt.

Zunächst hatte es auch bei uns den Anschein, als wollte der Wurfbeutel nicht so, wie wir wollten, doch letztendlich saß das Seil doch dort, wo es sein sollte und ich konnte mich in die schwindelerregenden Höhen hinauf arbeiten. Ich muss ehrlich gestehen, das zog sich heute hin. Die Dose schien gar nicht recht näher zukommen dafür wurden die Hände immer kälter - kein Wunder bei etwa -8°C.
Das Doserl zu öffnen war mit kalten Fingern ebenfalls nicht so einfach und was sehe ich dann? In der Dose liegt noch eine Filmdose Da hat's das Logbuch bei den Temperaturen aber warm Während des Loggens tauten auch die Finger wieder auf und ich drückte mit Freuden meinen Stempelabdruck auf das Blatt
Nach dem Loggen stellten wir noch fest, dass ich bereits den Vollmond sehen konnte, der für meinen Mann noch verborgen war was doch so 20 oder 25 m Höhe ausmachen können.

Das Abseilen ging dann butterweich und unten angekommen waren auch die Hände richtig warm.

So konnte es wieder zum CM zurück gehen. Strahlend, weil ich vor etlichen Monaten, als wir mit dem Klettern angefangen haben, noch jedem den Vogel gezeigt hätte, der mir die Dose als mein Ziel gezeigt hätte Alter Schwede ...

So danken wir nun für das absolut leichte Rätsel und den Kletterspaß und sagen
TFTC
Gross-mummrich