Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Kirchberg

 Eine schöne Aussicht

von Flocke-Team     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.891' E 013° 02.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. September 2008
 Gelistet seit: 13. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7122
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kirchberg in Neu Fahrland bietet zu jeder Jahreszeit einen schönen Blick in Richtung Potsdam. Der Aussichtspunkt ist nur zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen. Von der Bushaltestelle “Bassewitz” in Neu Fahrland führt direkt ein Betonplatten-Weg auf den Kirchberg. Vom Kirchberg, der selbstverständlich auch von Theodor Fontane erwähnt wurde, sieht man von einer Aussichtsplattform über den Jungfernsee bis hin zur Glienicker Brücke. Selbst die “Sky-Line” der Potsdamer Innenstadt und das Belvedere auf dem Pfingstberg kann man bei guter Sicht erblicken. Eine weitere Sichtachse bietet einen Blick auf den Fahrländer See.

Bitte verschliesst die Dose wieder sorgfältig und tarnt sie wieder gut beim wiederverstecken!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Königswald mit Havelseen und Seeburger Agrarlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kirchberg    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 13. Juli 2019 golekin hat den Geocache gefunden

Mysterium Unterwegslog

Heute eine Gemeinsame Tour mit fw_gamer getan! Im Vordergrund standen Cache für die weiteren Durchläufe in der Matrix, auch Cache, die auf dem Weg lagen wurden eingesammelt.

Nebenbei wurde noch an dem Mysteryn at the Museum gearbeitet und fleißig die Hinweise gesammelt....ist ja praktisch, machst man ja quasi nebenbei!

Auch hier sind wir vorbei gekommen und konnten alle Dosen heute finden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden 16. Februar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Wow, eine tolle Aussicht hat man von dort oben, hätte ich bei dem Hügel gar nicht vermutet  ;-)

TFTC
Martl (mit dadndaughter)

Hinweis 30. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 26. August 2012 memasiso hat den Geocache gefunden

Interessante Ecke, man lernt immer mehr und immer wieder etwas über seine direkte nachbarschaftliche Umgebung. Zusammen mit IckdieZahnfee diese Höhe erklommen und den Mücken heftigsten Widerstand geleistet.
T4TC

Hinweis 29. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)