Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

WWW Adventskalender 8 - Schlittenfahrt

by TeamTauschRausch     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 08.680' E 006° 17.924' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 27 November 2008
 Listed since: 14 December 2008
 Last update: 15 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7135
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
106 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Da jetzt die Weihnachtszeit vorbei ist, könnt ihr den Weg des Nikolauses natürlich nicht mehr bestaunen. Der Cache ist aber noch da und kann gefunden werden!

WildWildWest Adventskalender

Türchen 8 - Verhängnisvolle Schlittenfahrt

Im wilden wilden Westen ist es den Geocachern zu langweilig, ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Papptürchen zu öffnen und die Schokolade zu essen. So haben sie sich entschlossen, an Stelle von Pappkalendern jeden Tag eine Dose zu öffnen. In jedem "Türchen" befindet sich ein Hinweis auf das 24. Türchen. (Insgesamt sind es 8 verschiedene Hinweise, die mehrfach vergeben sind). Das 24. Türchen liegt auch erst an diesem Tag, nix da, von wegen das 24. Türchen schon heimlich vorher öffnen und die zwei Schokoladenglocken herausholen ;)

Eine schöne Adventszeit Euch allen im Kreis Heinsberg!!!

 

Verhängnisvolle Schlittenfahrt

Große Enttäuschung beim Nikolausfest

Ein Geschenk fehlte! Dem Nikolaus war das sehr peinlich aber es fehlte tatsächlich ein Geschenk!
Er konnte es nur auf dem Weg verloren haben.
Aber wo?

Helft dem Nikolaus beim Suchen.....
Parken könnt ihr hier:
N 51°08.423   E 006°17.704

Er konnte sich noch daran erinnern, dass er auf dem Weg an einer Dampflok vorbei kam.
Das war ungefähr bei:
N 51°08.439   E 006°17.715

Später beleuchtete dann ein Stern seinen Weg, das war bei:
N 51°08.453   E 006°17.728

Bei N 51°08.627   E 006°17.897 traf er auf ein Weihnachtsdorf.

Auch konnte er sich daran erinnern, dass er beim Schlittenfahren einen Berg runtersauste und dann mit seinem Schlitten gegen einen Baum prallte............da musste ihm das Geschenk vom Schlitten geflogen sein!

Sucht nun bei den Zielkoordinaten. Bitte geht aber den gesamten beschriebenen Weg ab, denn direkt zu den Zielkoordinaten zu gehen ist wenig weihnachtlich und zudem langweilig!

In diesem Türchen findet Ihr einen Hinweis für das 24. Türchen

Additional hint   Decrypt

Ubymsäyyreneorvgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for WWW Adventskalender 8 - Schlittenfahrt    Found 11x Not found 0x Note 2x

Note 15 January 2012 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 22 December 2011 Schrottie wrote a note

Hier bitte mal den Verweis auf das alte Listing bei geocaching.com entfernen. Der Verweis sorgt trotz gesetztem Attribut "OC only" für Verwirrung und Cachemeldungen. Sollte der Cache entfernt sein, bitte auch hier archivieren. Solange ist erstmal Pause, wenn binnen drei Wochen (d.h. bis zum 12.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Found 25 September 2010 Team BOJO found the geocache

Schlittenfahrt im Herbst......

TFTC

Team BOJO NRW

Found 17 May 2010 oeko61 found the geocache

Auf meiner Wegberg Tour bin ich auch hier vorbei gekommen.


Viele Grüße aus Düren, oeko61

Found 29 August 2009 Klotzi found the geocache

Heue im Team mit Vivi99 und Gastcacher Thomas gut und schnell gefunden! TFTC Klotzi.