Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Am Rande des Biotops ( Neusser Norden ) No.1

PET Tradi direkt an einem Naturschutzgebiet

door yustanoob     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 13.881' E 006° 40.665' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 14. december 2008
 Listed since: 14. december 2008
 Laatste verandering: 04. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC713C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
50 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eher durch Zufall fand ich bei einer Fahrradtour mit meinem Sohn diesen Ort, es handelt sich um eine Biotop für das der Bund für Umwelt- und Naturschutz e.V. Neuss die Patenschaft übernommen hat.

Trotz der Schilder die im Sommer so zugewachsen waren das ich sie nicht sehen konnte betrat ich diese Müllhalde, der See schillerte damals von der Oberfläche leicht bunt. In Ufernähe schwamm Müll im Wasser, auf dem kleinen Pfad lag allehand Unrat. Beim Erkunden des Geländes fiel uns der neue Hochstand auf.

Erst bei einer späteren Radtour entdeckten wir die Schilder:

 

Liebe Bürger!

Hier soll sich ein artenreiches Biotop entwickeln. Die Patenschaft über die Biotopfläche hat der Bund für Umwelt- und Naturschutz e.V. übernommen. Unbefugten ist der Zutritt nicht gestattet.

 

Leider waren die Schilder so zugewachsen das ich sie beim betreten nicht sehen konnte und selbst jetzt im Winter sind diese Schild kaum zu lesen.

Ein Frage stellt sich mir dennoch war in einem Biotop gejagt und gefischt wird?


Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen hier einen Cache zu setzen, allerdings außerhalb dieses Biotops, direkt in Zaun nähe. Somit könnt ihr selbst entscheiden ob ihr euch diesen malerischen Platz mit seinen Problemen anschaut oder ihr nur den Cache loggt und direkt wieder geht.

Bitte nur mit langen Klamotten den Cache aufsuchen ( Dornen & Mücken ) & einen Stift zum loggen mitbringen ...

 

Ein nette Runde wäre es wenn ihr an der Furth anfangt mit dem "Pappelapap", anschließend den "Kaninchenbau" und zu guter letzt diesen Cache noch loggt.Das ist dann ein Spaziergang von ca. 2,5 km durch die grüne Lunge des Neusser Nordens. 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Jraa vue qnf Fpuvyq frug frvg vue fpuba snfg nz Pnpur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Das Schild
Das Schild
Der Zaun
Der Zaun

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stingesbachaue mit Dreieckswaeldchen und Bagge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 05. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 29. mei 2010 hakuna heeft de cache gevonden

IN kOMBINATION MIT ??? BEIM 2. ANLAUF GEFUNDEN. OHNE DEN WP HÄTTE ES MICH WOHL NIE IN DIE GEGEND VERSCHLAGEN: TFTC: HAKUNA

Gevonden 19. oktober 2009 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 16. september 2009 silentstar heeft de cache gevonden

Schöne, ruhige Lage zum Suchen und loggen. Auch hier wieder ein Ort, wo ich sonst nie hingekommen wäre.

DFDC, Silentstar

Gevonden 08. september 2009 Sanddorn heeft de cache gevonden

Über schmale Wege, einem Greifvogel beim Jagen zugeschaut und dann den Cache gefunden. Beim Cache habe ich auch kein Schild gefunden, dafür aber ein Loch im Zaun. Ich bin dem Zaun gefolgt bis ich fast auf der anderen Seite das erwähnte Schild gefunden habe. Schade dass das Betreten des Geländes verboten ist. Sah eigentlich nicht so aus, als dass sich die Verantwortlichen wirklich um das Gelände kümmern. So runtergekommen wie der Zaun und das Tor waren. Es reicht halt nicht einfach immer nur haben wollen. Man muss sich auch drum kümmern. Auch um ein Biotop.
Danke für das Zeigen.