Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Burg Rheinfels

Rheinfels Cache

by schloer     Germany > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.232' E 007° 42.247' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 December 2008
 Listed since: 14 December 2008
 Last update: 26 February 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7144

8 Found
4 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
126 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wir haben Euch auf dem tollen Gelände der Festung Rheinfels einen Cache versteckt.

Ein Matchbox Auto in einem Bitburgersäckchen haben wir in einer weissen Kunststoffdose wasserdicht verpackt.

Die Burganlage ist immer einen Besuch wert.

Taschenlampe nicht vergessen.Für den Cache braucht Ihr sie aber nicht.  

Additional hint   Decrypt

Jraa Vue hagra fgrug yvrtg qre Pnpur bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burg Rheinfels    Found 8x Not found 4x Note 1x

Not found 16 August 2010 Meestaa did not find the geoacache

Not found 09 May 2010 jensb did not find the geoacache

Wir haben ihn auch nicht gefunden... zu dritt an allen möglichen Stellen gesucht.

Aber trotzdem: Die ganzen Gänge usw. sind auf jeden Fall einen Besuch wert!

Not found 28 October 2009 Die Burgraben did not find the geoacache

Heute nochmal versucht, den Cache zu finden, aber trotz intensiver Suche leider nicht gefunden.

lg

Die Burgraben

Not found 23 October 2009 Hackies did not find the geoacache

Gestern haben wir die Burg Rheinfels besucht. 

Sehr lohnenswerter Ausflug, schönes Gelände und viel zu entdecken.

Leider haben wir den Cache trotz intensiver Suche nicht gefunden. Wir waren uns ziemlich sicher am richtigen Fleck gesucht zu haben und auch der verschlüsselte Hinweis passte wie die Faust auf's Auge, - aber der Cache blieb versteckt und ungefunden, zumindest von uns. Schade. Aber das Vesteck war trotzdem prima, - wenn wir uns denn nicht vertan haben...

Found 17 October 2009 TerSim found the geocache

Heute haben wir mit einer befreundeten Familie die Burg Rheinfels besucht. Die Burg ist einfach klasse für Kinder. besonders die dunklen Gänge, die man mit Taschenlampen erforschen konnte, hat's den Kindern angetan.
Der Cache war an diesem Tag daher nicht der Höhepunkt. Schade, dass die Box nur so klein ist. Wir konnten unsere Tauschgegenstände (Pixi-Bücher, etc.) leider nicht austauschen.

DFDC TerSim