Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Adlerhorst!

 Hier"fliegt" der Adler ein und aus!

von Smilla-XL     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.976' E 010° 07.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Dezember 2008
 Gelistet seit: 15. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 16. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC715B

46 gefunden
3 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
737 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

 

 

Geschützt vor den Unbillen der Witterung kann man jetzt an diesem Ort ganz

gelassen auf den Adler warten. Und wem die Zeit zu lang wird, der kann

ganz nebenbei noch diesen Cache heben – verliert dann allerdings den

Boden unter den Füssen – just like a bird.


 

Stimmt alles nicht mehr so ganz! In der Nacht vom 12.06.2009, hat der Feuerteufel zugeschlagen. Daher war die Location über ein Jahr gesperrt!

 

Aber jetzt, ab Mitte Januar 2011, wartet ein neues Döschen auf Euch! Also: Frisch ans Werk! Wer wird Erster?

 

Nähere Infos über den Brand vom 12.06.2009 auch unter:

http://www.fwnetz.de/2009/06/12/grosbrand-in-kiel-brennt-tanklager/comment-page-1/


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

whfg yvxr n oveq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Döschen ist nicht zu sehen — aber genau hier!
Das Döschen ist nicht zu sehen — aber genau hier!
Brand - der Cache mitten drin!
Brand - der Cache mitten drin!
Verbrannter Adlerhorst!
Verbrannter Adlerhorst!
Hilfe – der Cache verbrennt!
Hilfe – der Cache verbrennt!
Genau hier ist das Döschen versteckt!
Genau hier ist das Döschen versteckt!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adlerhorst!    gefunden 46x nicht gefunden 3x Hinweis 6x

Hinweis 25. Oktober 2020 Smilla-XL hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Check = Alles futsch!

 

... gleich ein frisches, neues Döschen mit Logbuch und Stift versteckt!

 

Kann also fröhlich weiter gehen!!! Ciao, Smilla-XL.

gefunden 12. Juli 2020, 15:32 franziskalypse hat den Geocache gefunden

Franzi was here.

gefunden 07. Juni 2020, 13:17 kiel654 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck :)

gefunden 25. März 2020, 18:03 Bklp hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Dose.

gefunden 30. Juli 2019, 18:35 Havelskipper hat den Geocache gefunden

... was here

gefunden 21. Juli 2017, 19:00 Tomturtles hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, wie lange so Adler im Horst bleibt, wenn er stört... 😉👍😎

gefunden 11. Mai 2017 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Nachdem die Fähre abgelegt hatte, machte ich mich zusammen mit eva-kronshagen auf die Suche. Es dauerte eine ganze Weile, bis wir den Cache endlich finden konnten. Aufgrund der T-Wertung hatten wir den Cache an dieser Stelle nicht vermutet....

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

gefunden 11. Mai 2017, 22:08 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Mit Freddy ging es heute abend auf eine kleine Feierabendrunde durch die Wik. Hier haben wir erst einen Moment gewartet, bis die Fähre abgelegt hatte. Dann machten wir uns auf die Suche. Hier haben wir uns erst entsprechend der T- Wertung gesucht. Der Logeintrag eines Vorfinders half dann weiter und wir konnten uns rechtzeitig vor Rückkehr der Fähre ins Logbuch eintragen.
Viele n Dank für das Verstecken [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2016, 19:00 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Nach einer Minikreuzfahrt mit der Adler I konnte ich den Cache mit einer kleinen Turnübung fix finden. Liebe Grüße an den Owner von Grisu_Kiel

Hinweis 19. Juli 2016 Smilla-XL hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Döschen geht es immer noch sehr gut!

 

Also:

Ran an den Speck!!!

gefunden 26. April 2016 reisi2222 hat den Geocache gefunden

alles schick

gefunden 23. Januar 2016, 17:15 Ännsen hat den Geocache gefunden

Nach etwas warten gelang es uns dann doch. Danke

gefunden 11. Oktober 2015, 17:01 Die_Miez hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ein wenig über dem Kanal hin und her geschippert waren, konnte ich Scrapsson noch einmal überreden, für mich zu fliegen. DfdC!

gefunden 18. Juli 2015 stalanden hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon öfters, bin aber immer wieder an Muggeln oder mangelnder Sportlichkeit gescheitert. Heute hat Beldaran87 sich in einem unbeobachteten Moment todesmutig geopfert und die Dose bergen können. Es geht ihr gut, und der Dose auch.  :D

Danke für den Cache!

gefunden 18. Juli 2015, 11:20 Beldaran87 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! !

gefunden 12. Juli 2015, 11:28 Scrapsson hat den Geocache gefunden

Gerade recht schnell gefunden

gefunden 10. Juni 2015, 20:05 Nemesiz hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche und einer Freundin die mich abhalten wollte es den Vögeln gleichzutun...doch noch gefunden. Aufgeben gibt's nicht. ☺

TFTC
10. Juni 2015

gefunden 03. Mai 2015, 18:31 meerespanda hat den Geocache gefunden

In einer Nacht- und Nebelaktion konnten wir den Adlerhorst finden und mit unserer Signatur versehen.

gefunden 02. Januar 2015, 18:24 Doosi hat den Geocache gefunden

Heute bei Schmuddelwetter nur wenige Muggel unterwegs, so brauchten wir nicht lange auf den Zugriff warten...
Dank dem Spoilerbild nach kurzer Suche gefunden.
DfdC
Doosi

gefunden 07. Dezember 2014 MW127 hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr sind wir hier gewesen und heute fällt uns ein das wir noch loggen müssen. Nun dann mal los.

Grade als wir auf große Cachtour gehen wollten fängt es das Regnen an, gut das man sich hier gut unterstellen kann. Aber wir sind nicht hier um uns auszuruhen ;) Nachdem wir die Gegend etwas untersucht haben, hatten wir noch eine Idee und: Bingo Cool Eine schöne Dose

Danke schön.

gefunden 23. Oktober 2014, 12:02 lela-31 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon einmal erfolglos gesucht. Heute auf Anhieb gefunden. DfdC

gefunden 15. Oktober 2014, 16:07 CBMM hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg doch noch schnell geloggt. Logbuch ist beidseitig voll. Benötigt Wartung!!!

Hinweis 15. Oktober 2014, 15:52 CBMM hat eine Bemerkung geschrieben

Alles voller Muggel. Komme ein anderes mal wieder. Spoilerfoto ist sehr hilfreich. Genau hinsehen und Cacheort ist klar.

gefunden 11. Oktober 2014, 22:15 Thobin hat den Geocache gefunden

Wuhuu mein erster Opencaching-cache und dann auch noch so ein Feiner :)

Danke fuers Verstecken lieber Owner.
Liebe Gruesse,
Thobin

gefunden 27. September 2014, 19:00 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 4156 / 19:00 Uhr


Heute waren wir zu später Stunde hier. Ein WherIGo führte uns in die Nähe des Nestes. Da es nicht allzu viele Verstecke für den Vogel gab, dauerte es auch nicht allzu lange bis wir die Dose in Händen hielten.

T4TC

gefunden 21. Juli 2014, 16:45 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Bei uns kam der Adler mehrmals vorbei - wir mussten ja warten, bis alle Muggels weggeflattert waren... DFDC

gefunden 17. Juli 2014, 18:25 Willyw31 hat den Geocache gefunden

Eeendlich!
Drei Mal war ich schon hier.
Das erste Mal war im August letzten Jahres, dann im Herbst und nun endlich mal wieder heute. Hätte ich vorher gewusst, dass es mit der Adler sooo kuhl ist, rüber zu machen, hätte ich das schon viel früher getan.
Nunja, heute musste ich einfach mal schon mittags Feierabend machen um das traumhafte Wetter zu genießen B-)
Also ab nach Schilksee an Strand und was liegt da näher als ein paar Caches zu machen. Hier gelang es mir nur mit Lesen der Vorlogs, aber ich war schon verdammt nah dran  ;-)

Danke sagen Die Willys ♥ aus der schönen Hansestadt Stralsund
17. Juli 2014
Cache Nr.8

gefunden 17. Mai 2014 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Moin SmillaXL, heute war natürlich Cachewetter also rauf aufs Cacherad und los. Dann Muggels,nichts als Muggels. Also rauf zu Famila und erst mal´n Kaffee. Dann aber 3 gesehen und den Cache geloggt.

Gruß Feuertaucher.

gefunden 02. März 2014, 17:00 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Lange mussten wir warten, bis alle Reisenden vom Adler eingesammelt wurden. Mit einer schnellen Klettereinlage ward der Cache dann aber schnell geborgen. Danke dafür :)

gefunden 04. Januar 2014, 18:02 FamilieJones hat den Geocache gefunden

Sonniger Samstagnachmittag lockte zu viele Muggel an, wir mussten im Dunkeln wiederkommen um den Cache zu bergen. Zwinkernd

Das Spoilerbild war eine große Hilfe, allerdings ist der "Bildausschnitt" zweimal am Horst zu finden und natürlich schauten wir zuerst beim Falschen nach...

Der Logzettel ist zwar noch etwas feucht, ansonsten gehts dem Cache gut.

gefunden 03. Januar 2014, 22:45 powerdoser hat den Geocache gefunden

jaana und alex haben das jahr gut gestartet, gefunden Cool

leider etwas nass geworden, hat stark geregnet.

gefunden 19. Oktober 2013 Diemels hat den Geocache gefunden

19. Oktober 2013 – 15:00

Heute war hier nebenan viel los, doch am Cache Versteck gelang mir unbeobachtet das Bergen und Loggen.

Dem Cache geht es gut.

DFDC - Diemels

nicht gefunden 27. September 2013 lela-31 hat den Geocache nicht gefunden

Mithilfe des Spoilerbildes haben wir das Nest gefunden, doch leider ist uns wohl ein Nesträuber zuvor gekommen. Das Nest ist leer, die Kletterei war erfolglos. Weinend Bitte prüfen!!!

nicht gefunden 19. September 2013, 14:25 Willyw31 hat den Geocache nicht gefunden

Auch mit Spoiler nicht gesehen. ..bitte Vorlog löschen, der sollte nur offline gespeichert werden und ich weiß nicht wie ich den löschen kann

19. September 2013 14:252

gefunden 27. Mai 2013, 21:00 Fördedelfin hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - mit Hilfe des Bildes haben wir ihn gefunden :)

gefunden 28. April 2013 Trollinge hat den Geocache gefunden

Hatten gut zu suchen, mit Pausen als der ADLER  um sein Horst kreiste.

Ich glaub an der letzt möglichen Stelle logten wir nachher den Fund.

Übrigens,  die Schrauben auf dem Hilfebild sind mitlerweise auch rot Zwinkernd

DFDC

gefunden 09. März 2013 don rauti hat den Geocache gefunden

super!

mit Tipp dann doch noch gefunden.

vielen Dank dafür!

geoKrety hinterlassen.

nicht gefunden 04. März 2013 don rauti hat den Geocache nicht gefunden

trotz Spoiler zum 2. Male nicht gefunden.

Koordinaten waren eindeutig.

wäre dankbar für Tipps...

gefunden 27. August 2012 Jannikatze hat den Geocache gefunden

Der erste eigene Cache :) Hat Spaß gemacht ihn zu suchen auch wenn wir erst ein wenig überlegen mussten.

gefunden 27. August 2012 Robert A. Avantarius hat den Geocache gefunden

Man musste einen Moment überlegen, aber dann hab ich mit meiner Verlobten Jannikatze zusammen das Versteck gefunden - schöner Platz!

gefunden 13. August 2012 MiEsEmAdE hat den Geocache gefunden

Heute Gefunden ;)
Sehr gutes Versteck

Hinweis 09. Juli 2011 Smilla-XL hat eine Bemerkung geschrieben

Owner-Info:

Also, damit es ganz deutlich ist: Das Döschen ist wieder an seinem ursprünglichen Platz, hat ein frisches Logbuch und einen Stift! Macht Euch kurz entschlossen auf die Suche – viel Erfolg und viel Spaß dabei! Ciao, Smilla-XL.

 

Hinweis 03. Januar 2011 Smilla-XL hat eine Bemerkung geschrieben

Ein neuer Anleger – eine neue Chance! Werde in den nächten Wochen ein frisches Döschen deponieren! Ciao, Smilla-XL.

 

Hinweis 12. Juni 2009 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Verbrannte Erde - Cache bräuchte wohl mal eine Wartung.  :o  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das war mal das AdlerhorstDas war mal das Adlerhorst

gefunden 01. Juni 2009 hörni hat den Geocache gefunden

Red Bull verleiht Flügel, aber auch ohne Aufputschmittel zielsicher gefunden, der letzte für heute in Zusammenarbeit mit krommi 61.

gefunden 24. Mai 2009 Colaist hat den Geocache gefunden

zusammen mit Matze^^  Übrigens Mein aller erster *freu*

gefunden 23. Mai 2009 mousis hat den Geocache gefunden

von wegen nicht abheben müssen^^

 

danke für den cache

 

 

out: streichhölzer

in: button

 

gruß matze (4)

gefunden 18. April 2009 spielwolf hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetterkamen ständig neue Muggel an - und manche wollten einfach nur gucken und nicht mit der Fähre fahren. So wurde unser schöner Plan zunichte gemacht, mit dem Ablegen der Fähre aleine zurückzubleibe. Fürs Finden hat die Zeit noch gereicht, aber mit dem Zurücklegen haben wir uns schwer getan. Wir waren dann einfach dreist.

TFTC, Spielwolf 

gefunden 13. April 2009 Chaos-Macker hat den Geocache gefunden

Heute mit Kabelverfolger gesucht, gefunden und geloggt!
Schade, dass wir das Foto erst hinterher sehen haben  ;) Na ja, trotzdem gut gefunden.
TFTC

gefunden 07. März 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Letztes mal hatte ich mich nicht getraut, aber heute war die Gelegenheit günstig. Die Fähre fuhr gerade ab, der wartende Bus wurde so gerade eben von einer Plakatwand verdeckt und ansonsten kein Muggle weit und breit.

 Also schnell in luftige Höhen geschwungen und mit dem ersten Griff hatte ich den Cache in der Hand.

gefunden 17. Januar 2009 Padi hat den Geocache gefunden

Cache im 4. Anlauf um 16:40 gefunden und geloggt. An den anderen Tagen vorher traute ich mich wegen der ständigen Muggel nicht in so luftige Höhen. Nun im Nachhinein kann ich auch das Spoilerbild deuten, zum Finden hat es mir allerdings nicht geholfen. No trade. Danke.

Padi

gefunden 17. Januar 2009 helgebausk hat den Geocache gefunden

 

Dank des Bildes gut gefunden....

 

out: Karabinerhaken

in: Goldtaler und Streichhölzer

 

DANKE

gefunden 22. Dezember 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Die neue Anlegestelle kannte ich noch gar nicht, ganz schön rot geworden. Nur Horst habe ich nicht gesehen Tongue out

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden 19. Dezember 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Erst habe ich den Boden unter den Füßen verloren, aber ohne den Adler zu machen und dann hatte ihn, DEN HORST!

Ein ganz besonderer Cache: wann hat man schon mal einen Cache in Sichtweite?

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 04. Dezember 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2006-12-04 18:24

Auf meiner Dienstreise nach Kiel heute abend zu einem kleinen Nachtspaziergang aufgebrochen. Nach dem Wildgehege stand dieser hier als zweites auf meiner liste. Zuerst etwas oberhalb gesucht, dann doch an der richtigen Stelle!

Den Cache dann nach gut 5 Minuten Suche an den angegebenen Koordinaten gefunden!

TNLNSL


Gruesse aus der Eifel

Eisbaer
#442