Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ansgari-Cache

 Drive-In an der Ansgari-Kirche in Hage

von adventure cyclist     Deutschland

N 53° 36.139' E 007° 17.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 16. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC7169
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
688 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die um 1250 erbaute Ansgari-Kirche ist, wie die meisten alten ostfriesischen Kirchen, eine auf einer Warft erbaute Wehrkirche. Bis zu dem Bau der großen Deiche kam das Wasser bei Sturmflut in die Dörfer, weshalb die Kirchen auf künstlichen Hügeln, den Warften, gebaut wurden. Bei feindlichen Angriffen ebenso wie bei Hochwasser flüchteten alle Dorfbewohner mit all ihrem Vieh in die Kirche.

Der Heilige Ansgar, nach dem diese Kirche ebenso wie viele anderen Einrichtungen hier in der Gegend benannt sind, war im 9. Jahrhundert der Missionar des Nordens, der von hier über Bremen und Hamburg bis nach Schweden den christlichen Glauen verbreitete.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vasbezvre qvpu hrore qvr xvepur haq tervs mh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ansgari-Cache    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Juli 2017, 02:37 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Ansgari-Cache'.

Während meines Urlaubs in Ostfriesland standen jeden Tag ein paar Caches auf dem Programm. Den heutigen Tag startete ich in Norddeich. Nachdem ich in der Seehundeaufzuchtstation war nutzte ich die regenfreie Zeit zu weiteren Besuchen bei einigen Caches.

Bei den Koordinaten angekommen wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank an alle Owner der Caches, die ich in Ostfriesland besucht habe. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht hier zu cachen und hat diesen Urlaub zu einem sehr Gelungenen gemacht.

23. Juli 2017

gefunden 14. April 2017 Columbus. hat den Geocache gefunden

Dieser Cache tauchte plötzlich auf unserem Radar auf. Also haben wir einen kleinen Stopp zum Loggen eingelegt. Vielen Dank und viele Grüße.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016, 15:00 Tom4cache hat den Geocache gefunden

ein roter kleiner Ball, ein verpackter OB u. ein kleines Logbüchlein ließen auf sich warten

gefunden 22. Juli 2015 quasiToni hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour nach Dornum hier vorbei gekommen. TFTC

gefunden 05. Juli 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

ja hier war ich auch schon mal und konnte wegen zu vieler muggels nicht loggen. aber heute hat es
gut geklappt die dose erfolgreich zu besuchen.
der hint und die coordinaten sollten mal so wie auf gc eingestellt werden.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390