Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ansgari-Cache

 Drive-In an der Ansgari-Kirche in Hage

von adventure cyclist     Deutschland

N 53° 36.134' E 007° 17.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 16. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7169
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
705 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die um 1250 erbaute Ansgari-Kirche ist, wie die meisten alten ostfriesischen Kirchen, eine auf einer Warft erbaute Wehrkirche. Bis zu dem Bau der großen Deiche kam das Wasser bei Sturmflut in die Dörfer, weshalb die Kirchen auf künstlichen Hügeln, den Warften, gebaut wurden. Bei feindlichen Angriffen ebenso wie bei Hochwasser flüchteten alle Dorfbewohner mit all ihrem Vieh in die Kirche.

Der Heilige Ansgar, nach dem diese Kirche ebenso wie viele anderen Einrichtungen hier in der Gegend benannt sind, war im 9. Jahrhundert der Missionar des Nordens, der von hier über Bremen und Hamburg bis nach Schweden den christlichen Glauen verbreitete.

Montags bis Freitags von 9-12 Uhr und Mittwochs von 15-18 Uhr kann man sich den Kirchenschlüssel im Gemeindehaus abholen und die Kirche auch von Innen besichtigen. In der Kirche ist es übrigens auch im Sommer meistens angenehm kühl!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Jrt nhf reervpuone!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hümpf passt zur Zeit auf den Cache auf.
Hümpf passt zur Zeit auf den Cache auf.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ansgari-Cache    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. Juli 2018, 20:30 ZwenSnoden hat den Geocache gefunden

Sonntags schön ruhig

gefunden 09. Juni 2018, 15:57 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach einem Spaziergang im Schloßpark noch diesen Cache gesucht und gefunden.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
OC#75

gefunden 06. Mai 2018, 17:24 Link02 hat den Geocache gefunden

6. Mai 2018 17:24
Moin, 🤝
We freu'n uns dat we disse Cache🎁 Ansgari-Cache funden häm.🎯

We wünschen jo all noch völl Spossss bei diese fein Hobby 😂

Danke adventure cyclist  fürs Legen & Pflegen!!!

Nach einer schönen Paddeltour haben wir diese Kirche auch noch eben besuchr, vielen dank fürs zeigen..


Link02 Team aus Großheide

kann gesucht werden 04. Dezember 2017 adventure cyclist hat den Geocache gewartet

Cachebechreibung aktualisiert und aktuelles Spoilerfoto ergänzt.

  Neue Koordinaten:  N 53° 36.134' E 007° 17.022', verlegt um 9 Meter

gefunden 23. Juli 2017, 02:37 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Ansgari-Cache'.

Während meines Urlaubs in Ostfriesland standen jeden Tag ein paar Caches auf dem Programm. Den heutigen Tag startete ich in Norddeich. Nachdem ich in der Seehundeaufzuchtstation war nutzte ich die regenfreie Zeit zu weiteren Besuchen bei einigen Caches.

Bei den Koordinaten angekommen wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank an alle Owner der Caches, die ich in Ostfriesland besucht habe. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht hier zu cachen und hat diesen Urlaub zu einem sehr Gelungenen gemacht.

23. Juli 2017