Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ansgari-Cache

Drive-In an der Ansgari-Kirche in Hage

von adventure cyclist     Deutschland

N 53° 36.134' E 007° 17.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 16. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7169
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
799 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die um 1250 erbaute Ansgari-Kirche ist, wie die meisten alten ostfriesischen Kirchen, eine auf einer Warft erbaute Wehrkirche. Bis zu dem Bau der großen Deiche kam das Wasser bei Sturmflut in die Dörfer, weshalb die Kirchen auf künstlichen Hügeln, den Warften, gebaut wurden. Bei feindlichen Angriffen ebenso wie bei Hochwasser flüchteten alle Dorfbewohner mit all ihrem Vieh in die Kirche.

Der Heilige Ansgar, nach dem diese Kirche ebenso wie viele anderen Einrichtungen hier in der Gegend benannt sind, war im 9. Jahrhundert der Missionar des Nordens, der von hier über Bremen und Hamburg bis nach Schweden den christlichen Glauen verbreitete.

Montags bis Freitags von 9-12 Uhr und Mittwochs von 15-18 Uhr kann man sich den Kirchenschlüssel im Gemeindehaus abholen und die Kirche auch von Innen besichtigen. In der Kirche ist es übrigens auch im Sommer meistens angenehm kühl!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Jrt nhf reervpuone!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hümpf passt zur Zeit auf den Cache auf.
Hümpf passt zur Zeit auf den Cache auf.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ansgari-Cache    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 26. Dezember 2023, 13:59 treegarden73 hat den Geocache gefunden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Wir sind auf der Reise in den Norden, es war Mal wieder nötig - da das Fernweh und die Schwiegermutter riefen. Und so war es angezeigt, auf den Weg dorthin auch bei Ansgari-Cache vorbeizuschauen. Die Karte wandelt sich schließlich nicht von alleine in lachende Smileys um....

Der Cache war nicht anzutreffen. Habe mir die logfreigabe beim owner geholt... Danke dafür.

Auf in die Natur! Und Zack - da ist schon einer: OC7169 liegt auf meinem Weg!
Danke an adventure cyclist für das auslegen. adventure cyclist und sein Hobby hat meinen Tag gerettet. Danke für Hege und Pflege. Ich kann gar nicht genug betonen, wie viel Spass und Freude adventure cyclist mir damit bereitet hat!

Treegarden73
🌳🏡73

Dies war mein 73ster Cache.

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

gefunden 10. April 2023, 08:28 Paulsmanns hat den Geocache gefunden

Wir haben den niedlichen Cache bei schönstem Wetter gut gefunden 😃
Vielen Dank dafür sagen die Paulsmanns und ventjep

gefunden 03. November 2022, 16:46 dirkoh hat den Geocache gefunden

Igelige Grüße

gefunden 13. Juli 2022, 19:41 paninho481 hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckt und ein toller Ort.

gefunden 22. Mai 2022, 18:11 Hobbit1771 hat den Geocache gefunden

Dies ist unser Urlaubscache. Wir, drei Hamburger,  die sonst immer Ostsee-Urlaub machen, machen mal die Nordsee unsicher. Da durfte auch ein Cache nicht fehlen. Diesen hier haben wir schnell gefunden. War doch zu offensichtlich. DfdC sagen Elsa06 und ich, Hobbit1771.