Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kapellchen

Das Kapellchen (Marienkapelle) in Irlich auch Heiligenhäußchen genannt. Man muß NICHT ins Gebüsch

di irlicher     Germania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 26.827' E 007° 26.758' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 18. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 19. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 24. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC719B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
115 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Kapellchen (Marienkapelle) in Irlich auch Heiligenhäußchen genannt. Man muß NICHT ins Gebüsch! 

Da es mein erster Cache ist bitte ich um Nachsicht. Habe die "Kritik" berücksichtigt und die Lage überarbeitet. So, nun auch mit 2 neuen Magneten mit einer Tragkraft von je 650g.

Wer die Dörfer, Fluren und Wälder unserer Heimat durchwandert, entdeckt an den Wegen zuweilen ein Steinkreuz oder gar ein Heiligenhäuschen. Diese Wahrzeichen christlichen Geistes unserer Urahnen entstanden meist im späteren Mittelalter. Kriegs- und Notzeiten gaben den Gläubigen den Anlaß, solche Stätten an abgelegenen Wegen zu errichten, um ungestört um Trost und Hilfe beten zu könnne. Wann der ursprüngliche Teil des Heiligenhäuschens an der Rodenbacher Straße erstellt wurde, läßt sich leider nicht ermitteln. Diesem Häuschen das aus einem gewölbten, auf zwei Stämmen un der Rückwand ruhenden Dach bestand, fügte man in den 1860iger Jahren die bekannte Kapelle mit dem Dachreiter an.

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kapellchen    trovata 23x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 24. luglio 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 06. ottobre 2012 Aceacin ha trovato la geocache

Heute war ich mit Multicacher unterwegs. Trotz des Sauwetters, hat es sehr Spaß gemacht!

Multicacher hat diesen Cache zwar schon gefunden, ich aber noch nicht. Nach kurzer Suche konnte ich dann loggen.

Danke für den Cache,
Aceacin

trovata 01. ottobre 2012 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Bei einem Cacheausflug gut gefunden.

TFTC!

trovata 29. settembre 2012 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Nettes kleines Kapellchen mitten im Ort. Die Dose war fix erspäht (sogar ohne GPS).

TFTC

trovata 14. agosto 2012 DieFalken ha trovato la geocache

Heute Morgen hier mal vorbeigeschaut und gut gefunden.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken