Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Advent Advent Bonus

por Justus&Kay     Alemania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 35.318' E 010° 37.365' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: muy grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 24. diciembre 2008
 Publicado desde: 20. diciembre 2008
 Última actualización: 24. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC71A7
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
2700 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Advent, Advent das


fünfte Lichtlein brennt ?

 

Dieser Cache ist der Bonus der Serie Advent Advent 1 - 4. Er kann nur gefunden werden, wenn ihr die Bonuszahlen aus den Caches Advent Advent 1 , Advent Advent 2 , Advent Advent 3 und Advent Advent 4 habt! Ihr könnt wirklich auch größere Dinge zum Tauschen mitbringen es ist ein Large!!!


Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.

Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. 

Heute ist es nun soweit: Ihr könnt den Bonus heben. Hoffentlich habt ihr nicht die vier Bonuszahlen vergessen? Ohne sie geht es hier nicht weiter!

N49° 35.577 + Bonus 1 + Bonus 3

E10° 38.694 + Bonus 2 + Bonus 4

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?



PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen.

GCchecker

Ayuda adicional   Descripción

Jraa qh avpug zrue jrvgre jrvffg, thpx hagre qvr Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Advent Advent Bonus    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 24. junio 2016 mic@ has archived the cache

Dieser Bonus-Cache ist nicht mehr machbar, da einer der Hauptcaches, nämlich "Advent Advent 2" (OC70AB), aktuell archviert ist. Daher setze ich den Status hier ebenfalls auf "archiviert". Sobald dieser Hauptcache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Bonuslisting durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 24. noviembre 2012 Grauloewe ha encontrado el geocache

Genau einen Monat vor Heilig Abend nun endlich auch den Advent Bonus loggen können

War gar nicht so einfach. Advent 1 hatte ich schon vor fast zwei Jahren gefunden, aber vergessen die Bonuszahl aufzuschreiben. Also letztes Wochenende noch mal zum Final und die Bonuszahl notiert. Die anderen Zahlen hatte ich, also die Koordinaten berechnet. Der Geochecker gab Grün - nichts wie hin. Die Dose zu finden war auch nicht die große Herausforderung

Aber dann ging es nicht weiter. Alles mögliche probiert und dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Am Abend mit Justus&Kay konferiert und einen kleinen Tipp bekommen. Ich hatte schon richtig gelegen, aber halt doch Tomaten auf den Augen

Natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen, heute dann gleich noch mal hin. Und siehe da, es war alles so wie vorgesehen und ich konnte die super gut gefüllte Dose bestaunen Schade, dass sie so selten gesucht wird, es lohnt sich wirklich

IN: Bilderrahmen / OUT: -

Danke für den coolen Cache, ich spendiere einen dicken Favoritenpunkt Grauloewe

encuentran 29. julio 2011 Doc Cool ha encontrado el geocache

#1858

Sehr schöne, große Dose. Schwierig hier etwas zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber schreiben, dass das Öffnen der Dose nochmal Spaß bereitet hat, darf ich schon. Mehr wird aber nicht verraten.

Krönender Abschluss der schönen Adventsrunde. Da kommt feierliche Stimmung im Hochsommer auf ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

encuentran 08. julio 2011 dsiggi_whd ha encontrado el geocache

Heute haben wir endlich die Advent-Serie komplett gemacht und dann natürlich auch den Bonus gesucht.
Das ist echt eine große Dose ^^, wir dachten erst da steht ein Mülleimer mitten im Wald ^^.

DFDC sagt dsiggi_whd

encuentran Recomendación 21. septiembre 2009 faboden ha encontrado el geocache

Ja ein riesen Kübel! Passend zu den anderen Teilen ein würdiger Abschluß.
Hat mich irgendwie an die "Sauere-Gurken-Zeit" erinnert, so wie wir zu der Zeit zwischen den Tagen auch sagen.
Ein extra großes Dankeschön für die fünf "Adventsausflüge".
IN: Weihnachtsmann-Teelicht
OUT: Nix.
TFTC sagt faboden