Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
XXO

von Hazard77     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.140' E 009° 27.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Oktober 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC71BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Aus sehr geheimen Kreisen wurde mir dieser Code zugetrage.
.
An dieser Stelle findest du zwei verlassene Schilder.

An einem Schild findest du die Nord-Koordinate und an dem anderem die Ost-Koordinate für das Finale.


Es wird gemunkelt das sich dort eine Dose verstecken soll.
Nun liegt es in euren Händen den Code zu entschlüsseln und die Dose zu finden.

Es geht teilweise etwas querfeldein, deshalb ist festes Schuwerk zu empfehlen!

Viel Spaß beim rätseln und suchen!

Deine Lösung der Koordinate kannst du auf www.geochecker.com überprüfen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für XXO    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ich mal dieses Rätsel gelöst und heute haben Knuddl53 und ich den praktischen Teil absolviert.

Vielen Dank für das schöne Rätsel.

gefunden 27. Oktober 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel mit der Verschlüsselung, wo ich die Lösung mehr durch Zufall fand und richtig angewendet hatte. Das Gelände bis zum Cache war für mich irgendwie sehr verwunschen aus ... Ich bin da schon oft genug vorbei gefahren, hätte aber nicht so recht einen halben Urwald dort vermutet. Das Versteck des Finals war dann auch schnell gefunden. Nur das drankommen war dann etwas problematisch ... Aber Mutter Natur half mir dankenswerterweise sehr [8D] Murphy PS: Soll das so sein, daß in der Dose nur ein Logbuch liegt? Da wäre doch ein wenig Platz für Tauschgegenstände und einen Stift ... PPS: Meine alten Bundeswehr-Stiefel waren bei diesem Cache wirklich Gold wert ... Was täte ich nur ohne sie??? [This entry was edited by Murphy T. Fox on Tuesday, October 27, 2009 at 2:02:05 PM.]

gefunden 21. März 2009 Taucher hat den Geocache gefunden

Haute Morgen im zweiten Anlauf endlich gefunden, nachdem es gestern Abend endlich Klick gemacht hat. So einfach und doch genial.
Die Gegend ist einfach toll. Als Kind wäre das der beste Abenteuerspielplatz für mich gewesen.
TFTC

gefunden 25. Februar 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. November 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Nach dem der Code geknackt war, ging alles ganz einfach!
Heute, war es allerdings eine große Schlammschlacht auf dem Weg zum Cache.

THX4$
Deadman