Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Flintbeker Sichel

Größte ergrabene Totenstatt im nördlichen Europa

by strandlaeufer_sh     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 15.139' E 010° 05.530' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 December 2008
 Listed since: 21 December 2008
 Last update: 28 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC71C0
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
4 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
281 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die "Flintbeker Sichel" ist die größte ergrabene Totenstatt im nördlichen Europa.
Bekannt sind über 80 Grabhügel der Stein- und Bronzezeit, älteste nachgewiesene Fahrspur der Welt, vor mehr als 5500 Jahren.

Näheres hierzu findet man im Internet, einfach z.B. bei Google pp. den Titel von diesem Cache eingeben.

Dose von 190ml

Viel Spass... Der Strandläufer

 

Additional hint   Decrypt

Fgrva/Gnsry va Evpughat FR 170° , pn. 27z.
Pn. 3z ibz Fgenßraenaq.
Nasnat ibz Xavpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Cache
Cache
Stein
Stein
Tafel
Tafel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Flintbeker Sichel    Found 12x Not found 1x Note 4x

Found 02 January 2010 Feenstrumpf found the geocache

Moin,
endlich, endlich, endlich gefunden.... Puuhaaaa! @kvoigt: Du bist nicht allein. Herr Feenstrumpf war 4x hier ohne Fund (seht nun bitte nicht auf die D/T-Wertung!!), heute fand Frau Feenstrumpf das Teil innerhalb von Sekunden, allerdings suchte Herr Feenstrumpf auch am falschen Ort....
Hier konnten wir aber auch ein kleines Schweinchen (Danke Vick1!) gegen einen kleinen Schlumpf tauschen! Das hat man bei einem Mikro ja auch sehr selten!
Nach diesem Cache fuhren wir dann zu meinem Elternhaus, um die Steinzeitprinzessin zu suchen, aber die ist leider schon archiviert...Schade....
TFTC, der Feenstrumpf

Found 16 August 2009 Erdenkind found the geocache

Auf einer Radtour bei bestem Wetter im zweiten Anlauf gefunden. Danke für den schönen Cache.

Found 12 April 2009 mac2k2 found the geocache

Diesen kleinen hab ich noch schnell auf der Heimfahrt mitgenommen. Die Tüte um den Cache ist Ideal um den Cache schön feucht zu halten....[;)]
Danke für den Cache

Found 25 March 2009 Dr. Geofisch found the geocache

Bei trübem Wetter habe ich heute einige Nebenstrecken genommen, um abends nach Hause zu gelangen. Dabei kam ich auch an diesem Cacheversteck vorbei. Da niemand außer mir dort unterwegs war, habe ich mal kurz angehalten, um zielgerichtet meinen Eintrag im Logbuch vorzunehmen. Von den Anlagen selbst habe ich heute nicht viel mitbekommen, ich denke, das lohnt sich ohnehin mehr, wenn nicht gerade wieder ein Schneeschauer einsetzt. So war ich froh, als ich wieder in meinem warmen Cachemobil den Weg fortsetzen konnte. Danke und viele Grüße!

No trade.

Found 19 March 2009 Waldschrompf found the geocache

Die Tafel hatte ich schon früher mal bei einer Radtour entdeckt. Ich finde den archäologischen Hintergrund dieser Gegend äußerst interessant.